Hi,
Dachte mir ich schmeiß mal auf mein Netbook ein paar Spiele, um den Unterricht zu verkürzen
Dabei fällt mir auf, das viele Spiele trotz geringer Systemanforderungen einfach unspielbar sind. Folgende sind bis jetzt installiert:
1. GTA San Andreas(auf niedrigsten Einstellungen ruckelts leicht bis stark)
2. Warcraft 3(mittlere Einstellungen läuft flüssig)
3. Half Life 1 (alles auf hoch, läuft flüssig)
4. Half Life 2 (komm nicht mal übers Intro weg, da das Video sich aufhängt)
5. Plants vs. Zombies(flüssig)
6. Postal 2 (alles auf niedrig ruckelt wie Sau, unspielbar)
Jetzt zu meinem System:
CPU = Intel Atom N455 @1,67 Ghz
RAM = 2Gb DDR3
GraKa = Intel Grafics Media Accelerator 3150 @256mb eigener RAM
OS = Windows 7 Ultimate
Antivir = Bitdefender Total Security 2012
So. Reicht eigentlich für die meisten Spiele locker aus. Hab zusätzlich kein AERO alles auf Windows Standart(Win 95 Style) und Energiesparplan auf Leistung. Woran zum Henker(Sorry dafür) liegt das??
LG
Tele
Die Grafikkarte ist viel zu schwach. Das ist nur eine Onboard-Grafik und kein dedizierter Chip, da kannst du nicht allzu viel erwarten. Und mit dem Prozessor kannst du auch keine Bäume herausreißen.
Ist eben ein Netbook und kein Gamerbook.
Gut da stand da jetzt nix von. Da waren an die hundert Spiele extra für Netbook aufgelistet. Unter anderem Call of Duty 2 und Crysis was mich im Nachhinnein doch stuzig macht. CoD 1 läuft auf meinem schon nicht flüssig
Als ob Crysis auf einem Netbook läuft das wird wahrscheinlich nicht mal auf den meisten Notebooks gehen zumindest wenn man eine halbwegs gute Grafik haben will für die Crysis ja bekannt ist ♥.♥
ich hatte das problem auch, aber irgendwann hatte ich genug, jetzt spiele ich nur noch browsergames. die laufen bei mir einwandfrei, und bei kultan oder grepolis bin ich auch mit der grafik zufrieden!