Nach zwangstrennung keine verbindung ins Internet FritzBox 7320
Hallo zusammen ich bzw meine Freundin hat zurzeit ein Problem mit dem Internet.
Undzwar sobald Nachts zwischen 2-3uhr die Zwangstrennung durchgeführt wird,
kommt Sie nicht mehr ins Internet obwohl in der Fritzbox alles verbunden ist und Telefonieren auch geht.
Wenn sie den Browser öffnet kommt ne Seite da steht dann sowas von
Benutzerdaten oder Password wären falsch.
Die Seite ist unterteil Links steht das von Arcor und rechts von 1&1.
Hatte heute auch mit der Technik gesprochen sie meinte nur das von denen aus kein problem feststellbar wäre und das die seite bedeutet das es um eine DFÜ verbindung handelt.
Doch mit ihrem Handy kommt sie auch nicht mehr über Wlan ins Internet rein...
erst wenn sie den Stecker kurz zieht und wieder alles verbunden ist geht alles!!!
Hat jemand evtl. eine antw. warum das so sein könnte?
evtl. haben wir es nun gefunden. wir werden es heut nacht nochmal versuchen.
da meine freundin einmal mit ihrem handy am laptop angeschlossen ins internet ging waren viele vodafone einstellungen in der dfü verbindung das habe ich gerade erst erfahren.
und da vodafone mit arcor arbeitet kann es nun daran gelegen haben und immer wenn die zwangstrennung durchgeführt wurde der browser automatisch die dfü verbindung nehmen wollte...
könnte es evtl daran gelegen haben?
wenn es wieder auftitt werden wir die fb neu aufsetzten...
Das könnte natürlich auch sein.
Du hast aber auch geschrieben, dass sie über ihr Handy per WLAN auch nicht ins Internet kommt. Daher ging ich von einem Fehler beim Router aus.
Das ist das komische was ich nicht verstanden habe aber die letzten zwei Nächte hat es nun geklappt denke es lag an den dfü Verbindungen hoffe das es so bleibt...
Also es hatte bei meiner Freundin wieder angefangen -.-
Nun steht jede Nacht im log der FritzBox (von unten nach oben)
16.11.1102:29:53PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. access denied : V1und1/ptxxxx-xxx@online.de
16.11.1102:29:53Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.11.1102:28:42PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. access denied : V1und1/ptxxxx-xxx@online.de
16.11.1102:28:42Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.11.1102:28:32Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.11.1102:28:30Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
16.11.1102:27:29Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
16.11.1102:24:23Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
16.11.1102:23:53Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxx.xx.
16.11.1102:22:17Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
16.11.1102:21:17Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
16.11.1102:21:15Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.69.xx.xxx, DNS-Server: 195.50.xxx.xxx und 195.50.xxx.xxx, Gateway: 88.69.xx.x, Breitband-PoP: lwbbr001
16.11.1102:21:08Internetverbindung wurde getrennt.
16.11.1102:21:06Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
was ich nun rausbekommen habe was das mit Arcor zutun hat, ist das ihre Ip von denen stammt da 1&1 deren Hardware verwendet...
an was kann des denn liegen?
kann es sein das ihre FritzBox wärte zu sehr schwanken?
oder kann es an Arcor selber liegen das die Probleme mit dem neu einwählen haben?
hat zufällig noch jemand solche probleme denn als ich bei 1und1 angerufen hatte, meinten die nur das von denen aus alles in ordnung wäre was auch klar ist wenn es nach ca 30min wieder in ordnung ist.
(anmerkung): Telefon funktioniert zufälliger weise geht nur um das Internet selber obwohl beides in eins sind -.-
Wie lange hält denn die Störung nach der Zwangstrennung an? So wie sich das FRITZ!Box-Log liest, ist die Internetverbindung nach der Zwangstrennung einwandfrei. Nur die Telefonverbindung macht Probleme, die von der Gegenseite ausgehen.
Hast du mal meinen Rat befolgt?
Setze mal deine FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere sie dann neu.
Arcor ist zwar dein technischer Dienstleister, 1&1 aber dein Ansprechpartner bei Problemen.
ja ich bin bei 1und1 wie ich oben mal beschrieben habe...
das es Arcor nicht mehr gibt habe ich selber nicht gewusst,
aber vergibt wohl trotzdem noch Ips.
Da 1und1 die Hardware anmietet.
@Fabi
ja ich hatte sie damals werkgestellt danach ging es auch soweit wieder gut,
komisch ist nur das die einträge mir neu sind mit (Telefonie wird unterbrochen...)
was auch komisch ist dass das Internet nach der zwangstrennung nicht geht obwohl im log steht es geht und Telefon geht obwohl nach log fehlgeschlagen ist :-/ da muss ich wohl doch noch mal mit 1&1 ein ernstes wörtchen reden...
oder was ich versuchen könnte die Störsicherheit runter zuschrauben und auf mehr Stabilität gehn... vielleicht hilft das ja...
Das mit der Störsicherheit ist definitiv der falsche Weg, denn DSL-Störungen hast du laut Log keine.
Eventuell kannst du auch noch mal ein Recover der Box probieren: