in meinem Netzwerk- und Freigabecenter erscheint unter Aktive Netzweke folgendes:
unter "aktive Netzwerke"
Breitbandverbindung 2
Öffentliches Netzwerk
Wlan-?????????????
Heimnetzwerk
Ich will das mein Router online steht - kriege das aber net hin und muss ständig über mein Laptop mich mit dem Anbieter registrieren - stört weil ich andere Geräte über den Router online zuführen möchte...Xbox u.ä.
Wie sieht deine Konfiguration aus? Um welchen Router handelt es sich, welchen DSL-Anschluss hast du, wie ist der Router angeschlossen und wie sollen die Geräte angeschlossen werden?
ich habe den aus meinem alten Vertrag mit der Telekom, nach Umzug habe ich mich für Alice entschieden - allerdings kostete da der W-Lan Router 99 €, habe daher meinen alten weiter verwendet...
Wie die Konfi aussieht kann ich leider net sagen - der Router ist über einen Splitter (glaub das heißt so) an der Buchse.
Angeschlossen soll in erster Linie die Xbox - am besten nat drahtlos und das iPhone etc werden - dabei soll der Router wie üblich selbst online stehen und die Peripherigeräte via Schlüssel einfach eingeloggt...das hat in meinem alten Haushalt bislang auch immer so funtioniert!
Seit Alice geht das net mehr und die Leute von der Alice Hotline verweisen auf das Fremdgerät und verweigern die Hilfe
Also würd ich eigentlich schon machen - habe es aber nur mit dem Original Router von Alice (kein Wlan) geschafft - seit dem ich den Telekom Route im Einsatz hab - klappt auch nicht mehr die Telefonie...
Aber in erster Linie ist mir wichtig das die Brandbandverbindung verschwindet und ich nur noch über den Router online gehe...
Die Breitbandverbindung solltest du eigentlich problemlos löschen können.
Ich würde dir aber den Telekom-Router am Alice-Anschluss nicht empfehlen. Alice nutzt wie viele andere Provider eine zweite PVC (zweite Internetverbindung) für die Telefonie, um auch bei Last eine stabile Telefonverbindung gewährleisten zu können. Dein Speedport besitzt solche Einstellungen, wenn ich richtig informiert bin, ab Werk gar nicht. Und Alice stellt diese Zugangsdaten für die zweite PVC von sich aus nicht zur Verfügung.
Da ist es vermutlich einfacher, bei eBay einen Alice-Router zu kaufen und den Speedport zu verkaufen.
Alice nutzt Internettelefonie.
Direkt über den Splitter (also analog) geht das nur bei der Telekom oder in ganz wenigen Gebieten, wo Alice (ehemals Hansenet) noch ein eigenes Netz hat.
also wenn ich direkt das Telefon an dem Splitter (hat 3 eingänge, der mittlere ist durch den Router blockiert -> dann entweder links oder rechts) anschieße dann geht das?
Wie krieg ich denn die Daten aus der Breitbandverbindung in den Router rein?
Moin Fabi,
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin ziemlich lange bei Alice und damals gab es von der Fa. nur den Splitter und ein Modem. Ein eigenes Netz hat Alice hier außerhalb HH nicht. Ich hänge mit dem Telefon analog am Splitter und habe hinter dem Modem einen zugekauften Router (Netgear) und daran hängen 2 PC mittels LAN.
@ schmidtchen: Ich weiß nicht, was du für einen Vertrag hast, aber Alice wickelt seit längerer Zeit sämtliche Telefonie übers Internet ab. In der Regel hat Alice gar nicht die passende Infrastruktur, um sowas analog zu betreiben.
@ t3o3m3e3k: Das mit dem Telefon am Splitter wird nicht gehen.
Welche Daten meinst du? Wenn du einen Alice-Router hast, kannst du doch deine Zugangsdaten (die du von Alice bekommen hast) dort eintragen.
@ Fabi,
ich habe
_______________________________
aber es geht ja um t3o3m3e3k.
Wenn er erst neuerdings zu Alice gewechselt ist, müsste er doch diesen WLAN-Router mit bekommen, egal welchen Tarif er abgeschlossen hat: https://www.alice-dsl.de/selfcare/co..._dsl_festnetz/