Conceptronic Wlancard 300n meldet sich nicht am Speedport 503V an
Habe Schwierigkeiten meine neu erworbeneConectronic 300n WLAN Karte(v3.0) an meinem Speedport an zu schliessen .Die Mac wird vergeben aber der Name und die IP wird nicht angezeigt im Router Da Ich von Lan auf WLan umstellen möchte.Die Karte ist korekt installiert und wird auch vom Gerätemanager erkannt mit neuester Treiber Erkennung.Im Status der Software steht in allen Einstellungen immer wieder Disconnected. Meine Frage wäre wo und wie kann Ich die Karte einschalten so das auch evtl. andere Netzwerke erkannt werden können. Hab schon alle Zenarien der Verschlüsselungen durch gespielt mit immer negativen Ergebnissen.Wäre für guten Rat sehr dankbar.
Meine Hardware:Win7 Home Basic SP1,Gygabite Mainbord mit Nvida GeForce 6100,AMD 2+, 2GB Arbeitsspeicher Samsung Laufwerk 1,5 TB angeschlossen ist ein Drucker Canon Pixma MX340 und ein Laptop Acer .Die Geräte werden im Netzwerk erkannt.
Sollte dieses Thema schon existieren bitte ich um Vergebung habe mich erst jetzt hier angemeldet.
Sorry,ich meinte die IP und den Gerätenamen werden Im Router nicht angezeigt.Konnte nur das Gerät mit der Mac einbinden und hatte kein Gerätename und keine IP angezeigt bekommen.Leider muss ich jetzt bis Mittwoch beruflich weg,bin aber für Lösungsvorschläge trotzdem sehr dankbar.In jeden Fall melde Ich mich wieder.
Hallo,
Ich hatte nämlich fast das gleiche Problem habe nämlich auch eine Wlan Karte von Conectronic auch 300n aber ein anderes Model.
1. Versuch mal den Treiber für den Chip von der Wlan Karte upzudaten ist glaube ich von Relink oder so
2. Neues Treiber
3 Win neuinstallieren hat bei mir geholfen...
Wenn es die PCI-Karte mit den zwei Antenne ist, dann sollte der Ralink RT3062F verbaut sein.
Mein Linksys-Stick funktioniert auch erst vernünftig, seit ich die Ralink-Treiber anstelle derer von Cisco genommen hab. Einen Versuch ist's wert
Hab das Problem gelöst.Hat an meinem Virenschutzprogramm gelegen,diese Hardware wurde nicht erkannt ausser dem habe ich eine Aktuallisierung des Treibers Von Ralink vorgenommen und schon funktionierte es.Danke nochmal für die hilfreichen Tips bis bald