Windows 7

7Antworten
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010

Standard Windows 7

Hallo eforum Taem

Ich möchte wieder Hilfe von euch in Anspruch nehmen ,es geht um folgendes.

Im Start Manager dort habe ich jetzt drei mal Windows 7 stehen wie bekomme ich es wieder entfernt ? wenn ich mein PC starte dann werde ich gefragt auf welchen ich starten möchte .Damit es nicht mehr vor kommt möchte ich es entfernen . Ich bitte euch um Hilfe und ich glaube das ich es richtig beschrieben habe. Bitte Helft mir was muss ich machen????????????

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hast du Windows 7 mehrfach installliert ?

LG

Bernhard ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010

Standard

Ja Q-Max ich habe zwei Festplatten und da habe ich gedacht huibu ich mach noch mal ein System drauf ,das ging auch gut aber dann Ich hatte nur Update das hörte garnicht mehr auf .Nun habe ich versucht es noch mal neu zu installieren.Aber statt dessen hat der Rechner immer neue Partizionen erstellt bei jeden Start habe ich 30 Sekunden zeit um zu entscheiden wo ich hin will .Das nervt ich möchte zwei wieder enfernen dafür brauche ich bitte eure Hilfe was ich dafür machen muss im Start Manager oder wo immer ich hin gehen muss.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    der Sinn, das gleiche Betriebssystem mehrmals zu installieren erschließt sich mir nicht.
    Wenn das BS aus irgend einem Grund defekt ist, hat man die Möglichkeit es von der Installations-CD zu reparieren oder es neu zu installieren. In deinem Fall ist es sicher angesagt, dass du 'tabula rasa' machst, mit der Windows-CD zuerst alle jetzigen Partitionen formatierst und zusammenführst, die Partitionen die du wirklich brauchst (eigentlich nur 2 - C:\ für das BS und die Programme und D:\ für deine Daten) neu anlegst und dann Windows auf C:\ installierst.
    Eine externe Datensicherung solltest du vorher machen und ggf. musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so dass du von CD booten kannst.

Bernhard ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010

Standard

Hallo schmidtchen erst mal Dank für deine Antwort.

So ich habe jetzt die Stecker von den Festplatten ausgewechselt,und habe nun das neue Windows7 installiert.Jetzt startet der Rechner wieder normal .

Aber irgendwie bin ich noch nicht zu Frieden der hat sich wohl irgendwie selbst Eingerichtet .Da steht jetzt

Lokaler Datenträger C

System reserviert E ( Der zeigt mir an das da 15,5 MB drauf sind Öffne ich den dann steht da Ordner ist leer Ich habe den Formatiert und wollte ihn ganz entfernen das geht aber nicht . Und dann steht da noch

Lokaler Datenträger F

Eigentlich muss doch da stehn C D Und wenn ich ein Stick nehme dann steht dort F oder ?

Ich versteh nicht was die selbstständige reservierung soll

Bernhard ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Bernhard
    Hallo schmidtchen erst mal Dank für deine Antwort.

So ich habe jetzt die Stecker von den Festplatten ausgewechselt,und habe nun das neue Windows7 installiert.Jetzt startet der Rechner wieder normal .

Aber irgendwie bin ich noch nicht zu Frieden der hat sich wohl irgendwie selbst Eingerichtet .Da steht jetzt

Lokaler Datenträger C

System reserviert E ( Der zeigt mir an das da 15,5 MB drauf sind Öffne ich den dann steht da Ordner ist leer Ich habe den Formatiert und wollte ihn ganz entfernen das geht aber nicht . Und dann steht da noch

Lokaler Datenträger F

Eigentlich muss doch da stehn C D Und wenn ich ein Stick nehme dann steht dort F oder ?

Ich versteh nicht was die selbstständige reservierung soll

Habe das reservierte System E komplett entfernen können

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    so richtig kann deine Fragen nur ein WIN7-Benutzer beantworten. Ich meine, dass Windows diese Partition selbst anlegt.
    Die Laufwerksbuchstaben solltest du aber in der Datenträgerverwaltung zuordnen können. Dort siehst du ja auch die Partitionen und die anderen Laufwerke mit zugeordneten Buchstaben.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Eine Partition erstellt Windows 7 selber, um sich im Falle eines Fehlers "selbst retten" zu können (Starthilfe). Die Partition zu löschen war nicht so klug...