ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche dringend Hilfe:
ich habe gerade eine unglaublich wichtige Hausarbeit, die ich auf einem USB-Stick gespeichert hatte, fertig geschrieben. Als ich diese mit einem Klick auf das entsprechende Symbol speichern wollte (auf dem USB-Stick), hat mir Word jedoch einige Fehlermeldungen um die Ohren gehauen: Die Datein könne nicht gespeichert und das Programm müsse geschlossen werden...
Das Problem: Das Programm hat die Datei nicht nur nicht die aktuelle Version gespeichert, sondern die komplette Datei von meinem Stick gelöscht!
Ich habe bereits verschiedene Recoveryprogramm angewendet. Die widerherrgestellte Datei lässt sich jedoch nicht öffnen (Hinweis: "Der Konverter wurde nicht ordnungsgemäß registriert" usw.) und wenn, dann lächelt mich lediglich ein "wirrwarr" aus Zeichen an ("ññññ€?¬Dñø'ñ" usw.)
Es handelt sich dabei um eine extrem wichtige Hausarbeit, die zum Wochenende hin abgegeben werden müsste. Ist die Datei damit endgültig im Eimer? Oder lässt sich die irgendwie retten?
Ich persönliche habe gute Erfahrungen mit FreeUndelete gemacht. Aber wenn du die Datei schon wiederhergestellt hast, dann reicht das normalerweise.
Hast du schon einmal probiert diese Datei die Endung .doc bzw. .docx zu geben und sie dann mit Word zu öffnen?
Es kann sein, dass die Datei endgültig im Eimer ist. Aber das können wir dir aus der Ferne nicht sagen.
Für das nächste mal: Lass Word die Datei in verschiedenen Versionen bzw. in eigenständigen Dateien alle paar Minuten speichern und sichere diese Dateien auch auf wenigstens ein anderes Speichermedium. Festplatten (und andere Datenträger) haben nämlich die Angewohnheit gerade dann kaputt zu gehen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.