Hey
Wir haben eine webseite unter Online FTP mit www2ftp.de im html code gespeichert, das problem ist jetzt das wir da late links haben. Wenn ich die Links ändere dann sind die auf dem server zwar geändert allerdings ändert der die dann ab und zu nicht auf der internet seite (manchmal macht er das manchmal nicht)
woran kann das liegen?
sorry hatte nicht den ganzen cache gelöscht -. ja lag daran wie blöd von mir -.- jetzt ist nur die frage wenn andere ihren cache nicht löschen dann bleibt bei denen ja auch der alte link oder?
jetzt ist nur die frage wenn andere ihren cache nicht löschen dann bleibt bei denen ja auch der alte link oder?
Erst einmal: Ja. Das kommt darauf an, wie lange die Dateien gecached werden sollen. Wenn du dich mit HTTP auskennst, dann kannst du das im HTTP-Header nachlesen.
Ich rede nicht von HTML, sondern von HTTP. Das ist ein sogenanntes Klartext-Protokoll. Du nutzt dafür entweder ein spezielles Entwicklerwerkzeug (z.B. HttpFox, Live HTTP Headers, usw.) oder du baust per Hand eine Verbindung auf.
In den Antwortheadern stehen die Cache-Vorgaben der Webseite bzw. des Webservers, die diese Seiten ausliefert.