hallo, hab ein problem. mein rechner hat normal " win vista " drauf. aber ich mag einfach mein XP wieder drauf haben. wenn ich die win xp cd zum booten einlege und booten starte, lädt alles normal. ( unten die leiste : treiber usw ) danach kommt ein blauerbildschirm. ( festplatte überprüfen etc. ) die platte geht. irgendwo steht, das ich was im bios umstellen muss " AHCI " das finde ich schonmal gar nicht. wie kann man nun XP auf mein VISTA rechner machen?
Du hast eine SATA-Festplatte und damit kommt Windows XP bei der Installation nicht zurecht. Da gibt es drei Möglichkeiten. Du kannst im BIOS die Festplatte eventuell in einen IDE-Modus umschalten, du besorgst dir die entsprechenden Treiber, die du während der Installation einbindest oder du erstellst dir eine eigene Windows XP-CD, in der die Treiber gleich integriert sind.
im bios kann ich das nicht einstellen. wie sieht es aus wenn ich es separat einbinde? im netz stande, es geht nur mit diskette ?!? komisch. mit cd gar nicht? und wenn doch, was für treiber brauch ich da. ich hab davon wirklich keine große ahnung.