Hallo zusammen,
ich war gerade bei Freunden, die folgende Probleme mit dem Monitor haben:
Schon beim Hochfahren, wenn noch der schwarze Hintergrund zu sehen ist, sind weiße kurze Striche zu sehen.
Ist der PC dann hochgefahren, sind an/unter der Maus ebenfalls so kleine Striche (schwarz). Sicher so sechs, sieben Stück nebeneinander (ähnlich wie beim Barcode bei den Lebensmitteln; nur kleiner natürlich und im gleichen Abstand, und gleichdünn).
Auch im Startmenü sind diese Striche, und zwar auf den Symbolen.
Wenn ich Word aufmache, nehmen die Striche eine gelbe Farbe an und dieses Mal sind sie nicht so klein, sondern eher als Balken, die sich dann wiederholen.
Auf dem Desktop selber sind auch Striche, verteilt hier und da, in schwarz.
(ich werde demnächst bei ihnen auf dem PC ein Programm installieren, wo ich Schnappschüsse mit machen kann, damit meine Beschreibung bildlich besser erklärt wird. )
Ich habe mir die Bildschirmeinstellungen angeschaut, aber da scheint (meinem Kenntnisstand nach) alles normal.
Die Maus ist auch in Ordnung und es sind keine Viren auf dem PC, die das hätten verursachen können.
Das BS ist Windows XP, und sie haben ihn vor 1 1/2 Jahren bei Aldi gekauft (Computer, TFT-Flachbildschirm und Maus). Der Monitor ist ein Medion Radeon 9800 XXL.
Hat irgendeiner eine Idee, woran es liegen könnte? Ist die Grafikkarte evtl. im Eimer?
Luca