Habe auf meinen system 4 Partitionen
Ich habe alles einmal mit Truecrypt verschlüsselt zusammen das anfangs wenn ich mein pc auch gestartet habe eine Passwort abfrage kam.
Nun habe ich eine Partitione Leer gemacht und formatiert, auf die ich nun windows 8 installierte.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich in windows 8 drinnen bin das ich auf 2 Partionen zwar angezeigt werden, aber ich nicht drauf zugreifen kann sonder nur Formatieren könnte. Und eine Partionen ist komplett unsichtbar.
Habt ihr eine Idee wie ich vll wieder in mein altes windows 7 rein komme, weil die partition wo windows 7 draufinstalliert wurde wurde ja nicht gelöscht allso dachte ich das ich anfangs wenn ich einschalte auswählen kann in welches betriebssystem ich möchte. Aber das geht jetzt nicht, wisst ihr vll wie ich das machen kann das ich wieder dort hinein komme, oder zuminderst auf die Partitionen zugreifen kann? Weil da sind wirklich viele wichtige Daten Droben.
Nun habe ich eine Partitione Leer gemacht und formatiert, auf die ich nun windows 8 installierte.
Ich hoffe für dich, dass du nicht die Partition formatiert hast, auf denen sich die TrueCrypt-Header befunden haben. Denn dann sind deine Daten für immer weg.
Ja okey, trotzdem danke!
Aber wüssten Sie eventuel etwas, ob man nicht einfach wieder davon starten kan oder so? hald von der Partiotion mit den windows 7 Betriebsystem
Ich gehe mal davon aus, dass Windows 8 den Bootloader überschreibt (dort liegt eigentlich der TrueCrypt-Bootloader und eventuell die Header-Dateien). Also müsste man TrueCrypt erst wiederherstellen und danach kann man die entsprechende Partition entschlüsseln und davon starten.