Du solltest statt dem i7-2600K ein i5-2500K nehmen. Der ist bei Spielen genauso schnell wie der i7. Der kann sein potenzial bei Spielen nämlich nicht abrufen und richtet sich eher an Leute die Programmieren, Videos konvertieren usw.!
Weiterhin wäre ein Z68 Mainboard klüger. Dieses schaltet bei Bedarf die Grafikkarte ab und nutzt den integrierten Grafikchip des Prozessors um Strom zu sparen.
Die 3GB GTX580 AMP² bringt dir überhaupt nichts außer weniger Geld in der Tasche. Die MSI GTX580 TwinFrozr kostet ~70€ weniger und ist genauso schnell, leise und kühl. Verbraucht dabei aber weniger Strom als die AMP².
Zur graka bin ich kein msi-fan eher gforce, da ich gehört hab das die 580gtx sehr gut sein soll wollte ich die haben. Aber ich kann gerne auch nur die amp mit 1,5mb kaufen
Die MSI ist ebenso eine GTX580 wie die AMP² von Zotac. Beides sind Grafikkarten mit dem Chip von nVidia. Bloß eben andere Hersteller.
Die MSI ist wie gesagt besser als die AMP².
Wenn du die AMP mit 1,5GB nimmst ändert das nichts. Es wird nur schlimmer da diese den Standardkühler verbaut hat. Der ist laut und kühlt schlecht.
Die MSI TwinFrozr oder die Gigabyte WindForce sind die GTX580-Grafikkarten mit der besten Kühllösung.
Die änderung kam leider zuspät aber ich nehm die msi TwinFrozr
Ist jedenfalls nicht die verkehrte Wahl. Aber wenn ich ne halbe Stunde später antworte als dein letzter Post dann bist du auch ein wenig selber drann schuld wenn du so ungeduldig bist.
Jetzt fehlt mir eig. noch ein gute Gehäuse mit Gehäusekühler möglichkeit
vllt. kennst du eine gute marke?
Da gibts viele Möglichkeiten. Ist ja auch immer eine Geschmackssache und eine Budgetsache.
Bei dieser potenten Hardware braucht man aber was größeres mit guter Durchlüftung. Allgemein reichen zwei 120mm Lüfter aus um die Hardware zu kühlen. Wenn ein zusätzlicher auf höhe der Grafikkarte angebracht ist tut das der Kühlung sicher keinen Abbruch.
CoolerMaster 690II Advanced
Hochwertiges Gehäuse mit viel Platz und drei Lüftern. Einen 140mm unten vorne, eine 120mm Lüfter hinten oben und einen 140mm Lüfter oben am Deckel. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten aufzurüsten.
Bitfenix Shinobi
Ebenfalls gutes Gehäuse mit ausreichend Platz. Hinten und vorne sind jeweils ein 120mm Lüfter angebracht. Hier sind auch noch genug freie Plätze für weitere Lüfter.
Xigmatek Midgard
Auch ein gutes Gehäuse mit viel Platz. Ebenfalls ein 120mm Lüfter hinten und vorne. Auch hier mehrere Plätze zum nachrüsten.
Ich würde das CoolerMaster nehmen. Ansprechendes Design, viel Platz, gute Durchlüftung und sehr gut verarbeitet.