Hey Leuds...
ich habe mal ein äußerst komisches Problem. Ich versuche euch das mal zu schildern.
Erstmal vorab. Mein Desktop bzw. der ganze Ordner ,,Eigene Dateien" befindet sich nicht auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem.
Heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal Symbole von meinem Desktop fehlten. Ich hatte nicht wirklich Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich auch auf einen Ordner auf dem Desktop nicht mehr zugreifen konnte. Er ließ sich einfach ohne Fehlermeldung nicht öffnen.
Jetzt sind nur noch einige wenige Symbole auf dem Desktop vorhanden. Diese sind alle Shortcuts zu Programmen, welche ich auch noch öffnen kann.
Wenn ich jedoch über ,,Eigene Dateien" auf den Ordner ,,Desktop" klicke, sind in dem Ordner alle Dateien und Ordner vom Desktop darin und ich kann auf alles zugreifen
Ich habe quasi das Gefühl, als würde sich mein echter Desktop im ,,Nichts" befinden. Steuern kann ich ihn aber nur über Eigene Dateien
Dazu kommt. Wenn ich auf meinem Desktop einen neuen Ordner erstellen will kommt diese Fehlermeldung:
Der Ordner ,,Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
Der angegebene Pfadname ist ungültig.
Wenn ich zum Beispiel ein Lied auf meinen Desktop kopieren will, kommt ein Fenster, wo ich den Dateinamen auswählen kann. Darin steht:
Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für diese Datei an.
Nach Ordner: (hier steht nix?!?!)
Neuer Name: blablabla
Ich hoffe, ihr könnt mir iiiiirgendwie helfen... Ich verzweifle hier gleich
Liebe Grüße
Philipp