hallo leute.ich teile mir mit meinem nachbarn einen dsl anschluss. der anschluss ist bei ihm und ich geh per wlan rein. nun ist er im urlaub und ich habe meinen rechner mal erneuert neues windows und so. nun habe ich mir zwar den wep schlüssel aufgeschrieben aber nicht die ip des routers! also kann ich mich zwar verbinden aber nicht auf internet zugreifen. wie komm ich nun an die ip adresse? automatisch zuweisen ist leider im router aus.
ist eine fritz!box fon wlan. die standard ip`s 192.168.178.1,192.168.182.1 und 192.168.179.1 habe ich auch schon versucht....es muss doch irgendwas geben das dass verbundene bzw erreichbare netzwerk scannt und mir die ip des senders(fritz box) erzählen kann?
ja sicher steht der bei meinem kumpel...sonst wäre das problem schnell gelöst. naja ne woche noch dann kommt er angeblich zurück... ich habe schon alles probiert. aber komme nicht an die ip adresse. etheral läuft zwar und liest mit aber da ja niemand da ist versendet sein router ja auch keine pakete. und ich weiss nicht wie ich ihn dazu bringen kann.