ich habe eine Fritzbox 7141. ich bin seit Jahren über Wlan verbunden gewesen.
Nun habe ich allerdings gewechselt bzw. wollte wechseln und habe mir ein Kabel zugelegt und alles angeschlossen etc.
Die Verbindung muss stimmen, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Ich komme damit aber nicht ins Internet?
Kann das daran liegen, dass ich den Treiber nichtmehr habe? ich finde die CD leider nichtmehr und im Internet konnte ich den passenden Treiber auch nicht finden.
Woran könnte es liegen, dass Ich nicht ins Internet komme?
(Mein PC läuft mit Windows XP)
Falls jemand ne idee hat nur her damit, aber bitte so antworten, dass es auch ein Anfänger wie Ich versteht :/
In den Einstellungen deiner LAN-Verbindung muss IP-Adresse automatisch beziehen Eingestellt sein, dann klappt es auch. Einen Treiber brauchst du nicht dazu. Diverse Häkchen sollten auch aktiviert sein.
Wenn in der Fritzbox alle Einstellungen für deinen Provider ordnungsgemäß Erfolgt sind, brauchst du nur den Router (LAN 1 bis 4) mit der Netzwerkkarte deines PCs verbinden.
die Lanverbindung wird bei mir erst gar nicht angezeigt. Somit kann ich dor die Einstellungen auch nicht ändern...
bei meiner W-Lanverbindung sind die Einstellungen wie du sagtest.
Meine Lanverlegung passta uch, da ich mit dem Laptop über lan reinkomme.
Ich weiß einfach nicht an was es noch liegen könnte?
Kann das daran liegen, dass ich den Treiber nichtmehr habe? ich finde die CD leider nichtmehr und im Internet konnte ich den passenden Treiber auch nicht finden.
Ja, das kann das Problem sein. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deiner Netzwerkkarte bzw. deines Mainboards?
das ist eine gute Frage wie finde ich das heraus?
im Gerätemanager wird die karte ja nicht angezeigt.
Soll ich den PC aufschrauben und steht es dann dort wo drauf?
Heutzutage hat ja jedes Mainboard eine integrierte Netzwerkkarte. Ich kann mir nur Vorstellen das die Karte Defekt ist und deshalb im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird. Oder besteht vielleicht die Möglichkeit das sie im Bios deaktiviert wurde?
Ich würde mal ins Bios gehen und das Bios auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Falls dann immer noch keine Netzwerkarte im System angezeigt wird, würde ich mir eine Kaufen die in den PCI Steckplatz passt, kostet ca. 5 bis 7€ in einem Computerladen.