ich habe folgendes, eig ziemlich simples, Problem: Manche Spiele (wie z.B. Call of Duty: Black Ops) laufen nur mit ziemlichen Ruckeln.
Jetzt frage ich mich, ob es an der Grafikkarte liegen könnte und ich mir eine bessere kaufen sollte... und wenn ja, welche am besten zu meiner anderen Hardware passt, bzw. welche überhaupt zusammen mit der anderen Hardware (wie z.B dem Mainboard) funktionieren würde.
Habe im Moment folgende Hardware (habs mal mit dem hier empfohlenen Programm gemacht)
- ASRock N68C - s UCC Mainboard mit 3,5GB Gesamtspeicher
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400Gs mit 256MB DDR-2 798MHz 64-Bit (ist für mich halt das auffälligste was man vllt verbessern könnte)
- 2,3 GHz AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Prozessor
- 4GB DDR-2 RAM
- Windows 7 Ultimate (Ok, Software...aber ja auch nicht unwichtig denk ich)
Über das Netzteil kann ich leider nix finden, auch nicht am PC (Nur V nicht Watt), aber denke nicht, dass es ein sehr leistungsfähiges ist.
LG
PS: Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe, ich hoffe, dass man das überhaupt so pauschal sagen kann ohne zwischen ja/nein zu würfeln
Es gibt sehr viele Grafikkarten fürs Gaming....als erstes bräuchte man aber eine Budgetvorstellung was du denn ausgeben möchtest. Außerdem wäre es gut zu wissen wieviel Watt dein Netzteil hat.
Ok, das ist schonmal ein sehr guter Einwand mit der Anforderung..ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass es noch im Rahmen ist.
Also wenn ich das richtig sehe (hab ihn jetzt mal aufgeschraubt) sind es 152W
Genau steht da: (+3,3v & +5V = 152W max.), Total output continuous shall not exceeds 400 watts
Preislich wollte ich eig unter 100 bleiben...mir geht es halt auch nicht unbedingt darum, dass ich mit der höchsten Auflösung spielen kann, sondern halt darum, dass die Spiele ohne Ruckeln laufen (auch MW3 z.b. demnächst
Unter 100 € wird es schwieriger sein was für die längere Zeit zu finden....
Ich würde Vorschlagen das du 30 - 50 € mehr ausgibst und in den sauren Apfel beißt und dir eine gute Mittelklasse Grafikkarte zu holen wo du auch länger etwas von hast.
Ich dachte dabei an so etwas (ist ein Vorschlag von mir da Preis/Leistung stimmt):
Was du aber beachten solltest, ob dein Netzteil die 2x 6Pin Stromanschlüsse für die Graka besitzt. Ein 400 Watt netzteil sollte für diese Grafikkarte ausreichen.
Das sieht vom Preislichen her auf jeden Fall schonmal angenehmer aus. Nur hab ich bei der das Problem, was du halt auch schon angesprochen hattest...wenn ich mir jetzt einmal eine hole sollte das auch erstmal für die nächste Zeit reichen (ja ich weiß, man kann nicht beides haben ...Preiswert und lange ausreichend)
Hmm....auf jeden Fall hab ich jetzt schonmal zwei Optionen bei denen ich nicht den Gedanken haben muss "Hoffentlich hab ich da nicht jetzt Schrott rausgesucht, der garnicht zum Rest passt"
Ich denk mir...ich spiel zwar nichtmehr sooo viel und auch nicht zwingend auf höchster Auflösung, aber mit der teureren kann ich wenigstens länger die neuen Spiele ohne Ruckeln spielen, als mit der billigeren (ich muss so ein bischen meine Gedanken mal tippen, damit ich mir klarer werde, was ich will )
Muss ich halt morgen mal gucken, ob das mit den Pins hinkommt...wenn ich das denn finde.
Leute. So ein Schrott was ihr hier beratet ist schon derb.
Der eine empfiehlt eine veraltete Grafikkarte für 140€. Für den gleichen Preis gäbe es eine 30% bessere die das gleiche an Strom frisst. Dann bringst du Kaufberatungsartikel die fast 1 Jahr alt sind. Bei der Schnelllebigkeit der Hardware ist das auch nicht grad die beste Lösung.
Der andere empfiehlt Hardware für ~210€ bei einem maximalen Budget von 100€.
Ist also auch nicht grad der bringer.
Erstmal sollte man klar und deutlich ausmachen ob der TE nun die 100€ Budget halten will oder doch noch 50€ drauflegt.
Ich denke, für 120€ ist die 6850 das Beste, was du bekommen kannst. Die Karte ist modern und mit maximal 127Watt relativ genügsam, so dass auch dein Netzteil damit klar kommen sollte.
Leute. So ein Schrott was ihr hier beratet ist schon derb.
Der eine empfiehlt eine veraltete Grafikkarte für 140€. Für den gleichen Preis gäbe es eine 30% bessere die das gleiche an Strom frisst. Dann bringst du Kaufberatungsartikel die fast 1 Jahr alt sind. Bei der Schnelllebigkeit der Hardware ist das auch nicht grad die beste Lösung.
Der andere empfiehlt Hardware für ~210€ bei einem maximalen Budget von 100€.
Ist also auch nicht grad der bringer.
Erstmal sollte man klar und deutlich ausmachen ob der TE nun die 100€ Budget halten will oder doch noch 50€ drauflegt.
Die Grafikkarte ist zwar schon 1 Jahr alt hat aber immer noch eine sehr Gute Leistung für das Gaming. Kann schon sein das es eine mit 30% mehr leistung gibt....habe die Vorgeschlagen da ein Kollege von mir sich diese ebenfalls geholt hat und voll und ganz damit zufrieden ist. Fällt aber jetzt eh weg da Budget 120€ Max.
Ich gebe da Angelus vollkommen recht mit dem, was er da sagt. Für 132€, also weniger als die 460, die du verlinkt hast, gibt es eine 6870, und die spielt Inferno mit deiner 460. Da ist auch jede Rechtfertigung fehl am Platz. Und weil du und ein Kollege sie hat ist keine wirklich gute Begründung, tut mir leid.
Gerade durch die Diskussion kommt man ja auf eine beste Lösung -.- Ich will mich nicht rechtfertigen es war nur ein Vorschlag.... Ich hab keine GTX 460...hab momentan eine 280er und möchte mir einen neuen PC bald zulegen...ist auch egal jetzt
Also ich persönlich habe (leider) noch genug Zeit um mich für eine zu entscheiden, da ich grad mal ein Blick auf meinen Kontoauszug geworfen habe
@Bernard Sheyan: Hast du schon Erfahrung mit einem der aufgelisteten Anbieter und kannst einen empfehlen? Denn vom Preislichen her ist sie ja nunmal im Rahmen und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch ich dafür auch nicht die 2x 6 Pins am Netzteil Wäre also für mich auch nochmal einfacher, wo ich mir doch schon Gedanken mach, dass ich die dann nächsten Monat garnicht gewechselt bekomme
Ich habe schon verschiedentlich bei mindfactory bestellt und war immer zufrieden mit Service und Lieferzeit.
Das Gleiche Gilt für ViBu, Hardwareversand und MIX.
Ok, das wäre doch schonmal was. Ich werd halt noch ca. 3 Wochen warten müssen (zumindest sofern ich mich für ein 100> Modell entscheide) und mal sehn, was vllt noch vorgeschlagen und ggf auch bestätigt wird und auch selbst nochmal weiter suchen und mal hier Meinungen einholen
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal/nochmal an alle, die bis jetzt geholfen haben für mich etwas passendes zu finden
Lg
Edit: Mit fällt grad auf, dass die Anschlüsse ganz anders aussehen bei der Sapphire Radeon HD6850? Bräuchte ich da dann noch ein anderes Kabel?
Was sagt ihr denn zu der? Ich hab jetzt mal nach etwas gesucht, was nicht ganz so an der Budgetgrenze nagt, aber mir (der nur Zahlen vergleichen kann) auf den ersten Blick jetzt auch nicht soo viel schlechter erscheint
Bei der HD 6850 sind 2x DVI Anschlüsse und 1x HDMI.
Du benötigst dort ein DVI Anschlusskabel bzw. wenn dein Monitor nur VGA unterstützt einen Adapter von DVI auf VGA. (Kann sein das der Adapter bei der Grafikkarte vorliegt.)
Dann komm ich wohl nicht um meine Schmerzgrenze und die Wartezeit herum..
Naja der Adapter kostet ja nicht die Welt, da kann man den ja dann vorsichtshalber gleich mitbestellen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich an die 6850 auch 2 (bzw bis zu 3) Monitore anschließen. Funktioniert das dann auch so, wie man es z.B aus dem Fernsehen kennt. Also das es praktisch zu einem wird, man also mit der Maus aus dem linken in den rechten ziehen kann, aber auf jedem z.B ein anderen Browser geöffnet ist?
Wenn das mit der Grafikkarte möglich ist, die im Moment im "Rennen" vorne ist...dann ist das doch nicht schlecht zu wissen
Zwingend brauch ich das nicht, aber wenns schon möglich ist könnt ich ja dann mal meinen alten etwas kleineren Bildschirm entstauben (auch wenns nicht so geil aussieht mit 2 verschiedenen^^)
Ich bin mir zwar eig sicher, dass das mit dem Strom klappt (Dieser Stecker ist ja nicht soo schwer zu erkennen), aber bei 120 Euro frag ich lieber einmal zu viel nach
Der Anschluss relativ in der Mitte der nach oben zeigt ist der "1x6Pin" Anschluss für die Karte. Liege ich da richtig?
die Grafikkarte ist jetzt da, passt auch grad so ins Gehäuse
Jetzt ist allerdings meine Frage: Da ist ein Kabel bei das auf der einen Seite den 6Pin Stecker hat und auf der anderen ein weißer Stecker mit 4 Pins nebeneinadern (für so einen hab ich 2 Anschlüsse im PC)...ist das jetzt nur eine Art "Adapter"? Oder muss ich das jetzt dazwischen schließen?
lg
Edit: Also Bild hab ich immerhin schonmal, Treiber auch installiert...aber da ist noch son komisches .....surren...das ist nicht so schön...zumindest wenn sie anscheinend ziemlich arbeitet..
Jetzt ist allerdings meine Frage: Da ist ein Kabel bei das auf der einen Seite den 6Pin Stecker hat und auf der anderen ein weißer Stecker mit 4 Pins nebeneinadern (für so einen hab ich 2 Anschlüsse im PC)...ist das jetzt nur eine Art "Adapter"? Oder muss ich das jetzt dazwischen schließen?
Das wäre so ein Adapter den du an die 4Pin-Molex Stecker machen kannst der eigentlich an die Laufwerke kommt.
Also Bild hab ich immerhin schonmal, Treiber auch installiert...aber da ist noch son komisches .....surren...das ist nicht so schön...zumindest wenn sie anscheinend ziemlich arbeitet..