hab den pc grossteils aus den vorschlägen dieses forums zusammengestellt. Fehlt da noch irgendwas ausser der Grafikkarte? Oder iwelche Verbesserungsvorschläge? Einen Kühler hab ich bereits.
ob du dich für ATI oder Nvidia entscheidest müsstest du entscheiden.
In diesem Grafikarten Dschungel ist es echt schwierig das beste herauszufinden. Ich selber würde eher zu Nvidia greifen da ich damit gute erfahrungen gemacht habe. Die GTX 570 wird Leistung satt haben für die nächsten 2-3 Jahre.
In deiner engeren auswahl sind 4 Modellvarianten (von Nvidia) angegeben. Wobei die Taktraten unterschiedlich sind. Der Grafikchip ist bei jeder Grafikkarte der selbe. In sachen Leistung wird die Graka von Gigabyte (Taktrate 845 mhz) knapp vorne liegen vor den anderen 3. Ich würde aber auch im hinterkopf die Wärmeentwicklung behalten, da eine Höhere Taktrate mehr wärme entwickelt benötigt man auch eine gute Kühlung. Welche am besten gekühlt ist meiner Meinung nach ist dieses Modell hier:
Sry ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt oder du has mich falsch verstanden :P
Wenn eine Graka übertaktet ist erhöht das zwar die Leistung aber das heißt nicht das die Grafikkarte mit der höchsten Taktung am besten ist, die die du vorgeschlagen hast ist zwar am höchsten getaktet aber du musst auch den Grafikchip der einzelnen Grafikkarten berücksichtigen.
Ich hatte ja vom Grafikchip der GTX 570 gesprochen. Alle Karten hatten den selben Chip nur halt mit verschiedenen Taktungen. Beim Grafikship erkennt man die Leistung an den Stream Prozessoren. Je höher die Stream Prozessoren umso besser der Grafikship......was ich damit sagen will ist das man mehrere Punkte im gesamten sehen muss um eine Grafikkarte zu Differenzieren. Also so ganz einfach ist das nicht :P
Im Ranking liegt die ATI gegenüber der GTX 570 aber trotzdem vorne....sprich sie ist besser....... hat aber im gegensatz zur GTX 570:
Da muss ich dir widersprechen, denn es ist sehr einfach.
Es sind weder Speicher- noch Shadertakt maßgebend, ebensowenig die Bandbreite oder der Speichertakt, sondern das, was hinten herauskommt.
Übrigens sind die GTX570 und die HD6970 annähernd gleich schnell. Im Test von Computerbase ist die nVidia leicht (3-4%) vor der ATI. Stromverbrauch ist auch gleich.
Beim System im ersten Post gibt es einen Punkt den ich ändern würde. Das Netzteil würde ich gegen ein 80+ Bronze Netzteil tauschen.
In dieser Wertung liegt der Maximale Stromverbrauch der 6970 deutlich über dem Wert als bei der 570er das gleiche beim idle wert....kann sein das das bei Computerbase anders ist.
Da muss ich dir widersprechen, denn es ist sehr einfach.
Es sind weder Speicher- noch Shadertakt maßgebend, ebensowenig die Bandbreite oder der Speichertakt, sondern das, was hinten herauskommt.
Was nützt einem das wenn man z.B eine Leistungsstarke grafikkarte hat die Leistung aber nicht komplett abgerufen werden kann weil die Bandbreite zu klein ist....ich denke das spielt schon alles irgendwo eine rolle...
Du bist ein Quatschkopf wie er im Buche steht. Hast du eigentlich von IRGEND ETWAS eine Ahnung von dem du hier sprichst? Wenn eine Karte in Spielen schneller ist, dann ist es SCHEIßEGAL, welche Speicherbandbreite sie hat, dann ist sie schlicht und ergreifend SCHNELLER. Ist das jetzt mal angekommen und verstanden worden?
Schau doch einfach mal in deine eigene, verlinkte Liste:
Die 256Bit-breite 6970 ist SCHNELLER als die 320Bit breite GTX570. Und die 256Bit breite 6950 schlägt locker die 448Bit breite GTX298. Noch Fragen dazu?
Und zum Stromverbrauch:
Popelige 4 Watt unter Vollast braucht die ATI mehr, dafür ist sie im Idle um 9Watt genügsamer. Und das läuft im Schnitt auf den Gleichen Stromverbrauch hinaus.
immer locker bleiben
Kla ist das angekommen
Man ist froh wenn man eines besserem belehrt wird....also orientierst du dich meistens an Benchmarks in Spielen und nicht nach Taktung, Bandbreiten etc.?
also orientierst du dich meistens an Benchmarks in Spielen und nicht nach Taktung, Bandbreiten etc.?
Hier kommt eher die Frage auf, wer das nicht tut.
Was nützt dir denn eine Karte, die mit 2GHz taktet, wenn sie in der Praxis, da wo es wichtig ist, nämlich in einem Spiel oder einer anderen Anwendung, versagt?
Ich kannte das immer so das man sich an die Streamprozessoren orientiert welche Leistung eine Karte bringt.....ein Benchmark sagt natürlich dann wieder auch mehr was es wirklich in der Praxis taugt.
ok dann danke für die schnelle hilfe mir fällt aba auch gerade ein dass ich ja noch w-lan brauche könntet ihr ma da auch was vorschlagen... am besten bei hardwareversand
wlan? Einen Router oder einen Empfänger für den PC?
Ich hatte lange Vorurteile gegen USB-Sticks, jetzt habe ich selber einen, einen Linksys WUSB600N, den kann ich dir nicht empfehlen
Nicht dass der Empfang schlecht wäre, nur die Treiber von Linksys (Cisco) sind unter aller Sau, so dass der Stick sich nach dem Start erst mal auf 13,5MB drosselt und tote Hose spielt. Deaktiviert und aktiviert man die Verbindung, dann geht die Post ab.
hmm ok super hatte nämlich auch schon probleme mit so nem usb stick von fritz lan aba wenn du das sagst werd ich dir mal glauben
kost ja auch "nur" 20 euro dass is bei nem 1000 euro pc auch nich die welt
also dann nochmal vielen dank bei der hilfe
gruss pelikanelul
Mit dem Hama-Stick machst du nicht viel falsch, im Zweifel hast du ja immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Meinen WUSB hab ich jetzt übrigens mittlerweile mit dem Original Ralink-Treiber am Laufen, bis jetzt geht es, du brauchst dabei allerdings den älteren Treiber, nicht den aus dem Paket, und das will ich dir nun wirklich nicht antun