leider ist mir vor 2 Tagen mein alter TFT-Monitor ex gegangen.
jetzt bin ich dabei meinen "neuen" LCD-Tv (Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H/12) als Monitor für den PC zu verwenden, funktioniert auch bis auf ein paar Kleinigkeiten.
leider lese ich desöfteren "Kein Videosignal".
Und zwar passiert das, wenn ich ein PC-Spiel spiele.
Bei Gothic 2 z.b., ich starte das Spiel, der Bildschirm wird schwarz und dann lese ich "Kein Videosignal". Das ist eine Meldung vom TV. Um einen Spielstand bei Gothic2 zu laden, reichen 2 Tastendrücke. Sobald ein Spielstand geladen ist, hab ich auch wieder Bild. ich kann also spielen.
Beende ich das Spiel aber wieder, dann seh ich mein Desktop nicht. Der TV bekommt "Kein Videosignal".
Wenn ich meinen PC normal hochfahre, hab ich ebenfals ERSTMAL kein Videosignal. Wenn ich aber ein paar minuten (unterschiedlich wie lange) warte, seh ich das Anmeldefenster von Windows 7.
als der PC ein paar stunden lief, facebook, chatten und son müll ihr wisst was ich mein^^ da plötzlich ausm nichts, ohne dass ich was gedrückt habe, die stimmen von Kanal, auf dem ich zuletzt TV gesehn hab, DMAX.
Also der Desktop war noch sichtbar, konnte alles machen. chatten, musikhören, und so weiter. aber das Audio von DMAX war über den TV zu hören.
ist dasn nützlicher hinweis in dem mordfall hier? :S
Also ich habe jetzt nochmal getestet, da ich heute nicht mehr aggro bin von dem scheiß^^
es dauert tatsächlich zwischen 2 und 4 minuten bis ein Videosignal ankommt.
also diese Sapphire HD4830 von ATI ist ja nichtmehr die neueste.
Ist es nicht möglich dass irgendwas in meim System eben solange braucht um des Bild auf den Monitor zu projezieren? die Auflösung ist 1900x1000, in etwa^^ die genaue zahl kenn ich grad net. aber des is ne extreme umstellung zum vorherigen monitor.