Ich spiele Counterstrike Source und habe in letzter Zeit Ping schwankungen von 59 - 80 ms
Also ich weiß, dass mein Internet sehr schlecht ist, habe nur eine 1000 DSL, die aber sauber funktioniert, immer schön 124kb/s down und 15kb/s up!
mit cmd: ping an google, hab ich niedrigster 58 ms höchster 65 ms. Keine verloren.
So habe jetzt einen neuen PC und bei dem ist das Problem beim spielen, beim alten blieb der immer bei 65 ms! und schwankte kaum. Der "neue" PC ist auch nicht so neu, aber ist ganz neu aufgesetzt keine unnötigen Programme, alles aus. Sogar mal GameBooster drauf gemacht(ist ein Programm, was prozesse und dienste beim spielen beendet/stoppt)
Also ich hab auch schon ne externe Netzwerkkarte drin und es mit der ausprobiert, aber ist genau das selbe Problem, wie mit der onBoard. Am Anfang hatte ich Probleme auf der HP Homepage den richtigen Ethernet-Controller zu finden, irgendwann hat einer der vielen geklappt! Kann es vielleicht daran liegen? Ich habe wirklich keine Idee, warum der Ping schwankt.
Bitte keine Antworten mit: "Läuft noch, was anderes im Haus übers Internet?" So schlau war ich auch schon
Solche Dinge liegen meist am Provider. Du hast eh schon eine schlechte Leitung, wenn jetzt noch ein Kunde mehr dran hängt, kann das schon die Ursache sein.