hi leute,
habe eine frage: besitze einen alten drucker epson stylus c66, ein ziemlich gängiges modell....
allerdings hatte der in letzter zeit oft einen papierstau und ist dann vor ein paar tagen - als sich mal wieder ein papier verhakt hatte und ich etwas rüde weil ganz schön genervt das papier entfernen wollte - vollkommen kaputt gegangen. zumindest befürchte ich das.
es ist nun so dass wenn ich den drucker einschalte, das "transportband" hin und herläuft und der drucker ziemlich fiept und dann in einem moment die beiden linken lämpchen blinken.
ist zwar so vielleicht etwas schwer zu verstehen aber vielleicht ist das ja symptomatisch?! oder vielleicht gibt es auch einen kleinen trick womit man den wieder zum laufen bekommt.
ich weiß zwar dass es heute für wenig geld neue und viiiiiiel bessere drucker gibt, würde meinen alten aber gerne noch meiner freundin vermachen, zumal ich noch unendlich patronen dafür habe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke für die mühe... aber das gerät lässt sich kaum öffnen. nach laaanger suche habe ich dann tatsächlich die information gefunden. es ist das problem was ich vermutet habe:
"Wagenrücklauffehler
Der Druckkopfwagen wurde durch einen Papierstau oder anderes Material blockiert und kann nicht in die Abdeckposition zurückkehren.
Schalten Sie den Drucker aus. Öffnen Sie die Druckerabdeckung und nehmen Sie alles Papier oder das andere Material von Hand aus dem Drucker. Schalten Sie den Drucker dann wieder ein.
Wird der Fehler erneut angezeigt, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler."
allerdings kann ich nix entdecken und öffnen ebenfalls nicht...
ich denke das ding ist leider reif für den schrottplatz!
vielen dank!