als ich beim hochfahren in mein Bios kam, bekam ich folgende fehlermeldung : Warining : Please Clear Coms ... was kann ich nun dagegen tun würde mich über schnelle rückantwort freuen
Mein System : Biostar gf8200m+2
grafik. 450Gts Nvidia
4gb Ram
betriebssy. Windows 7 Professional 32bit
cpu : Amd Duo Core 5800+
Netzteil BenQ 550W
Du schraubst deine Gehäusewand auf und dann nimmst du deine BIOS-Battery raus für paar minuten... Und dann tust du sie wieder rein, sollte das Problem auch lösen. Oder stelle mal deien Uhrzeit und das Datum richtig ein.
schöner scheiss mit dem Batterie wechsel im Bios habe gerade batterie vorsichtig entfernt und eingefügt zeigte mir im Bootsystem ne komische fehlermeldung an ging ins bios und stellte datum sowie uhr richtig ein .... =(((( dann musste ich im abgesicherten modus starten nach neustart ging alles wieder bis auf was mit graphic card 16x keine ahnung =(=(=( .... hmmm
Spyx :Hast du im BIOS einen Menüpunkt der sich Choose optimal settings oder ähnlich heißt?
Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Problem an?
Edit : nein geräte manager zeigt keine fehlermeldung an
ja habe ich schon versucht aber hat leider nix gebracht , habe nach demich das versucht habe für ein paar sek die batterie entfernt und dann kam eine fehlermeldung in bios die ich leider nicht so schnell behalten konnte , ging dann nochmals ins bios stellte das datum ein ect... seit dem keine momentan keine probleme werd aber jetzt nochmal schnell ins bios gucken
Dort steht doch nur das falsche Werte in den folgenden Abschnitten eine Funktionsstörung bewirken - das ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.
Die zweite Meldung ist die Hilfe dazu. Sollte der Rechner nicht funktionieren (nach eingeben falscher Werte) bitte zum reset des Bios die Batterie entfernen.
Das schaff ich mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen ja noch....
weilder rechner beim Ingame diverser games die nicht zu hohe anforderungen wegpfeffert ....aber wie behebe ich diese bios nachrichten und schon wieder die batterie entpfernen -.-* hab ich doch gestern erst gemacht kann doch was nich richtig sein ...... hmmm und nach dem abgesichertn modus bekomm ich nur zwei cmd fenster auf das wars und darf ihn dann normal neustarten -.-* .....
Ich habe keine Schimmer von Spielen und weiß also nicht was Ingames sind und was dort bei dir falsch läuft. Das hat aber nichts mit den Biosmeldungen zu tun, es sei denn du spielst im Bios mit ungesunden Werten rum.
Außerdem hat jedes Bios sogenannte sichere Einstellungen und optimierte Einstellungen.
Ich würde nach deinen Beschreibungen das Problem eher in die Nähe der Grafikkarte stecken....
Dort steht doch nur das falsche Werte in den folgenden Abschnitten eine Funktionsstörung bewirken - das ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.
Die zweite Meldung ist die Hilfe dazu. Sollte der Rechner nicht funktionieren (nach eingeben falscher Werte) bitte zum reset des Bios die Batterie entfernen.
Das schaff ich mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen ja noch....
LG
23.09.2011 10:44
Adonis87 schöne scheisse habe gerade meine maus deinstall dann war ich kruz im bios und guckte folgende meldungen waren im Bios !
Zitat:
Setting Wrong Values in Below Sections may system to Malfunction
Zitat:
Please Clear CMOS if System no Display after Overlocking
könnte gerade den ganzen rechner druch die wand klatschen -.-*
hmm aber was hat das denn dann bitte mit meiner grafikarte zutun versteh ich garnicht =( ist ne 450GTS 1gb ddr 5ram ... und was für werte falsch habe nie dran rumgefummelt am bios oider sonstiges da wird der hund in der pfanne verrückt =( ...hmm, selsbt wenn ich die option wähle im bios , Default optimal settings passiert nix =( und jetzt in der kruzen zeit friert im spiel mein rechner komplett weg obwohl das spiel minimale anforderung hat und jedesmal notbutton drücken muss =( und langsam könnt ich das ding zum himmel schmeissen .......und die maus spinnt auch wie nen berserker rum mal oben recht links unten oben obwohl ich sioe ordentlichs ma gereintgt habe obwohl ich immer wert und achte das meine hardware des pc´s immer sauberund ordentlich ist hmmm...das einzigste wo er mir mal ne fehlermeldung im gerätemanager angezeigt hatt war wo ich mein system enu afusetzte ! und zeigte mir an das ihrgend was mit dem Prozessor se das kann ich mir aber nich vorstellen das da irhgend was dran liegt das problem habe ich dann sofort mit dem richtigen treiber von hersteller seite behoben ...
versuch ja so gut es geht ohne bios soo bis jetzt war ich nicht mehr im bios der rechner läuft soweit ohne einzufrieren kan surfen mailen ..ect. ohne probleme okay manchmal kackt der browser ab aber ansonst gehts sonst sint auch keien probleme vorhanden bis auf gerade zeigte er mir was mit must Chassis blah blah im bios beim hochbooten aber habs einfach F2 (Ignor) .... soweit gibts keien probleme .. aber danke für die schnelle antwort ........
sorry, aber so kann man dir nicht helfen. Mit jedem Post kommst du mit einem neuen Fehler und eine vernünftige Beschreibung gibt es auch nicht. Was soll ein Helfer bitte damit:
.....bis auf gerade zeigte er mir was mit must Chassis blah blah im bios beim hochbooten......
anfangen???
Und was soll das heißen:
....versuch ja so gut es geht ohne bios.........
Ich hab mein Bios schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Was soll ich da auch.
Ich behaupte immer noch das du ein Treiberproblem hast. Also bring erst einmal Windows mit allen Updates auf den neusten Stand und danach alle anderen Bauteile wie Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkarte, Chipsatz vom Board, usw.
ich versteh nich was du da nich verstehst bsp damit ist gemeint das ich ohne weiteres verusche so gut wie möglich ohne bios irhgend wie was zu machen kann ja auch nur nach den vorschlägen heir richten . und mein windows auf dem aktuellsten stand is naja trotzdem vielen dank .... werd glaub ich besser nene neuen rechner zu kaufen und fertig
Du kannst ja auch mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und deinen Rechner dort überprüfen lassen. Es kann ja auch sein, dass dein Mainboard einen defekt hat.
okay muss ich das wohl tun ... schade das nix geholfen hat trotzdem vielen dank für die schnellen antworten und hilfen =) .............kann euch ja dann berichten mal was es gegebn hat ^^
hi soo nach langer zeit nach dem ich mir heute mal den bluescreenviewer drauf gemacht habe konnt ich das Problem endlich mal auf den Zahn fühlen . er spuckt mir folgendes aus .. :und der komplette Fehlercode befindet sich im Datei Anhang
. und war auch im Computer Laden die wollten nur fürs nachgucken 20 Euro haben ... und der Computer Laden war ein 0815 und habs mir dann doch lieber erspart da mein computer hinzugeben .
hi soo nach langer zeit nach dem ich mir heute mal den bluescreenviewer drauf gemacht habe konnt ich das Problem endlich mal auf den Zahn fühlen . er spuckt mir folgendes aus .. :und der komplette Fehlercode befindet sich im Datei Anhang
. und war auch im Computer Laden
die wollten nur fürs nachgucken 20 Euro haben ... und der Computer Laden war ein 0815 und habs mir dann doch lieber erspart da mein computer hinzugeben .
gerade im spiel Battlefield 3 ist er einfach wegefrohren obwohl der cpu sowie graka weiter liefern und
kamm wieder folgendes weiss jetzt nich was ich machen soll hab bereits grafiktreiber deinstalliert und neu gedownloadet und installiert bin echt am verzweifeln . und beim bluescreen kamm auch nix
und das bild was beigefügt ist ist von gestern abend 1:20uhr
Leider fehlanzeige im Game hab ich alles auf Minimum eingestellt bei Battlefield 3 sowie MW3 , das einzigste was passiert das bild Friert ein und prozessoren und kühlers laufen weiter und startet dann nach ca 5-10Sekunden neu .
und der bluescreenviewer spuckt aus das
Dieverse grafiktreiber bzw. sys files den fehler verursachen habs auch schon mit nem Cleaner verscuht der auch diese files löscht , und alles komplett neu drauf gegzogen naja