also, leider besitze ich nur eine 32 bit Version von Win 7.
Welche abstriche habe ich hingegen zur 64 bit Version?
Benutze meinen rechner hauptsächlich zum zocken.
Mein System:
MSI 870-C45
AMD Phenom 2 X4 840 (3,2 GHz) mit Xilence Icebreaker 64 Pro
4GB DDR3 Ram 1333MHz (in 2 Wochen kommen nochmal 4GB hinzu)
500GB Western Digital SATA2 7200U/min
500W Enermax NT
MSI N560GTX-TI Twin Frozr 2 OC
Du solltest Dich mal informieren, wie viel Hauptspeicher ein 32bit-System verwalten kann.
Dann informiere dich auch mal welche Funktion ein Forum auch hat
Ein 32bit Betriebssystem kann maximal 4GB Speicher adressieren. Dabei zählt der Arbeitsspeicher, der Speicher der Grafikkarte und der Cache der Laufwerke.
Wenn du also 4GB Arbeitsspeicher hast und deine Grafikkarte hat 1GB V-RAM, dann kannst du von den Arbeitsspeicher 2,75-3GB nutzen.
Wenn du mehr RAM nutzen willst brauchst du also ein 64bit Betriebssystem. Nachteile gibt es keine mehr. Damals war XP in der 64bit Version extrem verbuggt.
Angelus du bist der beste...so wie du erklärst verstehe ich den computer immer mehr
Habe jetzt einen 4Gb riegel eingebaut und mir wird angezeigt das nur 3,25GB verwendet werden können.
Also werde ich, bevor ich meinen Arbeitsspeicher aufrüste erstmal Geld in eine 64-Bit Version von Win7 investieren.
Hast du eine Windows 7 CD? Dann dürfte es sogar möglich sein, dass du deinen Lizenzschlüssel auch für die 64-Bit Version verwenden kannst. Bei vorinstallierten Windows 7-Versionen nur mit Recovery-CDs ist das nicht immer möglich.
Welche Version von Windows 7 hast du denn? Dann können wir dir einen Downloadlink suchen.
Habe Win7 Ultimate...aber leider keine cd vorhanden.
Werde wohl oder übel Geld für eine 64-Bit Version ausgeben müssen da ich min. 8GB Ram haben möchte.
Habe Win7 Ultimate...aber leider keine cd vorhanden.
Werde wohl oder übel Geld für eine 64-Bit Version ausgeben müssen da ich min. 8GB Ram haben möchte.
Mag sein, aber ich hab noch keine Situation gehabt das meine 4GB ausgereizt waren. Deshalb würde mich ja mal interessieren unter welchen Betriebsbedingungen das passiert.
Denke das für zukünftige Games mehr als 4Gb Ram ganz gut wären.
Spiele beanspruchen in erster Linie Rechenleistung von GPU und CPU und nicht Arbeitsspeicher.
Viel Arbeitsspeicher benötigst du für multible Anwendungen, soll heißen du konvertierst ein Video, spielst nebenbei Crysis, surfst im Internet und schreibst ein Buch mit Word - alles gleichzeitig natürlich.....