2. Fesplatte mit Vista in PC mi XP als Betriebssystem
Mein Problem ist folgendes: Mein Rechner von dem ich Banküberweisungen tätige startet nicht mehr. Auf ihm läuft Vista. Für die Reparatur muss ich den Computer für 3 wochen einschicken. Das Dauert zu lange für meinen Zahlungsverkehr. Nun hatte ich die Idee die festplatte in meinen etwas älteren Zweitcomputer einzubauen, auf dem XP läuft. Kann mir jemand sagen worauf ich beim einbauen achten sollte, ob ich zwei betriebssysteme ohne größere Probleme auf dem selben Computer zum Laufen bekomme bzw. wie, ob die Programme sich vom anderen Computer aus starten lassen oder ob ihr eine gänzlich andere Idee habt. Ich würde mich sehr über ein paar konstruktive Hinweise und tips freuen.
Man kann nicht einfach ein Betriebssystem an einen anderen Rechner stecken. Für jede Hardwarekomponente braucht man bestimmte Treiber und wenn du die Hardware änderst, dann wird sie falsch angesprochen. Das gibt nur Probleme.
Mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner ist aber kein Problem. Da muss man nur darauf achten, dass man verschiedene Windows-Versionen in der richtigen Reihenfolge installiert, sodass man auch alle nutzen kann.
Wenn du nur Online-Banking brauchst, dann hat die Zeitschrift c't eine extra Live-CD für diesen Zweck entwickelt: Sicheres Online-Banking mit Bankix | c't
Du kannst es dir ja einfach mal anschauen.
Danke für den Tip. Ich habe es inzwischen so gelöst, dass ich direkt über die Homepage der Bank meine überweisungen tätigen konnte. Vielen Dank nochmal!