NVidia 3D

3Antworten
    Dozer82 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard NVidia 3D

Hallo und guten Tag,
    ich bin es wieder

Da ich Fotograf bin und Panasonic (habe die G2) seit einem Jahr ein 3D Objektiv (Stereo) auch dem Markt hat, hatte ich mir überlegt dieses zu kaufen. Natürlich braucht ein 3D-Bild eine entsprechende Anzeigemöglichkeit.

Hier kommt NVidia ins Spiel. Die bieten ja eine Brille und die entsprechende Software dafür an. Ich habe mir soweit informiert das ich weiß dass ich einen 120Hz-Monitor brauche. Zusätzlich eine fähige Grafikkarte (habe GTS250 und die soll gehen).

Meine Frage ist nun ob sich das lohnt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Ich habe im Forum nichts darüber gefunden. Irgendwer wird es ja haben^^
    Zusätzlich wollte ich dann natürlich auch noch wissen ob sich das für die Spiele lohnt. Soll heißen, funktioniert das einwandfrei? Oder wäre für die meisten Spiele meine GraKa sowieso zu schwach?

Wolfi ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011

Standard

Hallo,

wenn du das nötige klein Geld hast lohnt es sich auch.
    Es gibt von denn Nvidia 3D Vision eine Private/Professionelle Version (die Pro ist Kabellos) ansonsten nichts anders.

Benötigte Komponenten:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:what_you_need_image_de.jpg 
Hits:46 
Größe:28,9 KB 
ID:2572

So empfinde ich es Persönlich...

Ich bekomme nach 30-60min Augen schmerzten soll aber Gewohnheitssache sein.
    Mein erste 3D Spiel ist Crysis 2 es ist richtig GEIL auch wenn ich nicht so lange Spielen kann.
    Bei 3D Filmen muss ich nicht viel sagen war bestimmt jeder schon mal im Kino und hat ein 3D Film geguckt.

Deine Grafikkarte ist schon etwas älter da wäre es ratsam mal nach einer neuen zuschauen.

Ich hoffe konnte Helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Dozer82 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011

Standard

Ja, die Voraussetzungen waren mir bekannt. Meine GraKa soll ja in jedem Fall kompatibel sein. Ich denke auch für 3D-Fotos oder 3D-Filme wirds wohl reichen. Da die Spiele bei mir zweite Priorität haben kann die schnellere GraKa noch ein bisschen warten (Die Asus GTS250 kostet immernoch € 120,-!). Welche GraKa nutzt du damit und wie ruckelfrei läuft es damit?

Deine persönliche Einschätzung hilft schon sehr weil ich mir so etwas ähnliches schon gedacht habe. Ist ja doch eine Umstellung für die Augen. Letztlich wäre das Präsentationsmedium ja auch ein 3D-Fernseher. Nur ärgert mich da der Brillenpreis von knapp € 100,-! Am besten warte ich noch auf den nächsten Samsung, der soll 3D ohne Brille beherrschen

In einer Gallerie wäre es dann dennoch ein riskanter (Diebstahl, Zerstörung) und teurer Aufwand die 3D-Fotos zu präsentieren. Aber das hat jetzt nichts mehr mit NVidia zu tun...

Ich werd mich also noch ein wenig zurück halten. Vielleicht sogar bis ich eine neue GraKa habe

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Für 120€ gibt es schon erheblich bessere und schnellere Karten als die 250. Der Preis sagt über die Leistung gar nichts aus.

3D ist zur Zeit noch unausgegoren und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. In ungefähr zehn bis fünfzehn Jahren sind vielleicht praktikable Lösungen zu erwarten, aber in keinem Fall früher.