ich hoffe, hier sind einige OpenOffice-Kenner unter Euch. Ich habe mit OO ein Formular (für den Pdf-Export) erstellt, in dem ich Formular-Textfelder eingestellt habe. Diese können auch ohne Probleme im Pdf-Dokument ausgefüllt werden. Mein Problem ist aber, dass ich die Schriftart und -größe dieses Textfeldes ändern möchte. In den Feldeigenschaften habe ich dazu nichts gefunden. Beim Markieren des Feldes werden die entsprechenden Formatierungsmöglichkeiten in der Symbolleiste "Format" ebenfalls deaktiviert, so dass ich darauf nicht zugreifen kann. Ich habe außerdem probiert, durch Markieren des gesamten Dokuments die Schriftart insgesamt umzustellen, was allerdings auch kein Ergebnis gebracht hat. In den diversen Online-Dokumentationen und Hilfeangeboten habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Weiß jemand, wie ich das machen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
habe nach langem Suchen jetzt selbst die Lösung gefunden.
Wenn man das Formularfeld mit rechts anklickt, gibt es im Kontextmenü den Punkt "Kontrollfeld". Dahinter verstecken sich die Eigenschaften des Textfeldes. Darin kann man u.a. auch Schriftart und -größe ändern.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Doeck