Guten Tag,
da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und absolut kein Beginner im Bereich der Hardware. Aber hin und wieder habe ich einfach keine Geduld wenn ein Fehler auftritt. Also entschuldigt bitte wenn ich in Zukunft einmal zu viel nachfrage
Ich habe folgendes getan: Ich habe mir eine neue CPU gekauft (Intel E7500) und habe diese heute, inkl. einer neuen Festplatte, in meinen Rechner eingebaut. Ich bin sachlich vorgegangen und habe auch die Wärmeleitpaste nicht vergessen. Bei der Festplatte kann man ja eigentlich keine Fehler machen...
Als ich die CPU eingebaut hatte und meinen Rechner hochfahren wollte ging dieser auch an und machte keinerlei merkwürdige Geräusche. Alle Lüfter liefen und alle Lämpchen leuchteten. Beim Asus P5N-E SLI ist unten rechts eine Bereitschaftsleuchte. Diese leuchtete ebenfalls. Allerdings vermisste ich jegliche Art von Piepen. Normalerweise ist es ja einmal kurz, aber hier war gar keins, auch nicht als Fehlermeldung. Der Monitor zeigt ein schwarzes Bild (beide Monitore) und geht in den StandBy.
Was ich schon probiert habe:
- CPU zurück getauscht (Intel D820)
- GraKa ausgewechselt (Asus 250GTS zu Asus 240GT)
- Ram durch die Bänke getauscht (mehrere Speicher 2x2GB)
- GraKa-Steckplatz getauscht
- An USB nur die Tastatur
- HDDs einzeln angesteckt (sonst 3 Zeitgleich)
- Stecker am Mainboard habe ich eigentlich alle kontrolliert
Ich weiß nicht was es sein könnte oder was ich dagegen tun könnte. Wäre nur die CPU defekt wäre es ja nicht schlimm, aber die alte ging ja vorher.
Bitte helft mir, ich brauche den Rechner morgen wieder für die Arbeit.