Also ich will spiele mit meinen kumpels spielen (minecraft,apb reloaded,empire total war etc..) aber mein laptop geht nach par minuten immer aus (hitze shutdown) deswegen wollte ich ein bios update machen mit easy flash von asustek.
Jetzt ist da das problem das ich immer lese man braucht eine thumb drive, ich wollte eine bei ebay bestellen aber die kommen alle aus länder wie signapur und china etc. Das problem ist die lieferzeit ist immer vorraussätzlich 13-25 tage und solange kann ich nicht warten (ich bin nicht geduldig genung) deswegen wollte iich fragen kann ich die bios bei *EASY FLASH* auch ohne thumb drive updaten?
Hier sind meine infos:
OS Name: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7600 Build 7600
Other OS Description: Not Available
OS Manifacturer. Microsoft Corporation
System Manifacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: M60J
System Type: x64-based PC
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz, 1600 Mhz, 4 Core(s) 8 Logical Processor(s)
Bios Version/Date: American Megatrends Inc. M60J.212, 11.05.2010
SMBIOS Version:2.6
Windows Directory:C:\Windows
System Directory:C:\Windows\system32
Boot Device:\Device\HarddiskVolume2
Locale:Germany
Hardware Abstraction LayerVersion = "6.1.7600.16385"
User Name: Kevin-RichardPC\Kevin
Time Zone:W. Europe Daylight Time
Installed Physical Memory (RAM):4,00 GB
Total Physical Memory:3,98 GB
Available Physical Memory: 2,57 GB
Total Virtual Memory:7,96 GB
Available Virtual Memory:6,28 GB
Page File Space:3,98 GB
Page File:C:\pagefile.sys
Das brauchst du nicht. Schau auf der Asustek-Seite nach deinem Bios, passe aber auf das du das richtige erwischt.
Dort sollte auch stehen wie man ein Biosupdate für deinen Rechner durchführt. Normalerweise geht das heute schon aus Windows heraus.
Eins ist aber jetzt schon klar - deine Hitzeabschaltung bekommst du damit nicht weg.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist dein Rechner wirklich zu heiß - oder die Abschaltung kommt zu früh. Den Zeitpunkt sollte man im Bios einstellen können. Vorsicht - eine zu hohe Einstellung tötet deinen Rechner!!
Lies erst mal die Temperaturen mit dem Open-Hardware Monitor aus und beobachte die Temperaturen.
Sorry ich hab ein laptop.
Aber viele sogar ein par vom hersteller von meinen laptop sagen das die bios alt sind und deswegen auch der update nötich ist weil die bios ja auch die schnelligkeit vom fan ändern.
Ich weiß das du einen Laptop hast - sonst könnte man ja mit einem besseren Lüfter für mehr Kühlung sorgen.
Ein neues Bios wird dein Problem nicht lösen, denn der Lüfter sollte auch jetzt schon mit maximalen Umdrehungen laufen. Und schneller dreht der sich mit keinem neuen Bios dieser Welt.