Hallo eforum,
so langsam wird mir mein 3 Jahre alter PC dann auch zu langsam und vorallem die Grafikkarte muss ersetzt werden. Habe mich in den letzten 3 Jahren aber auch leider wenig mit Hardwareneuigkeiten befasst und stehe deshalb vor einem ziemlich Überangebot an Waren.
Also ich brauche den PC für's Zocken von so gut wie allen neuen Spielen, die jetzt in nächster Zeit rauskommen (Skyrim, BF3, usw.) und hatte schon vor, diese auf höchster Qualität zu genießen. Außerdem soll er eben zum surfen, arbeiten, Musik hören, Filme gucken und Bilder bearbeiten (Photoshop CS5) dienen.
Es würde wohl nicht reichen die nur die Grafikkarte zu tauschen oder?
Besitze einen Q6600 mit 2x2GB DDR2 RAM auf einem P5K von Asus.
Also von mir aus wäre es kein Problem direkt alles neu zu kaufen. Netzteil ist übrigens nur ein billiges Xilence 480Watt, das müsste wohl auch mal durch ein Markennetzteil ersetzt werden. Als Case werde ich meins behalten, da es noch gut in Schuss und auch groß genug für alles ist.
Dann brauch ich noch eine neue Festplatte für meine Daten, da ich im Moment drei Stück habe, die alle voll sind. Die neue sollte 2Terabyte besitzen. Wie sieht es mit einer SSD als Hauptplatte aus? Ist das zu empfehlen? Halten die lange oder gehen die schnell kaputt?
Ich hoffe ich könnt meine vielen Fragen beantworten und mir helfen meinen PC wieder fit zu machen.
MfG