Da ich leider nur wenig Ahnung von der ganzen Materie habe und es wie ich finde sehr schwer ist sich mit Tausenden Komponenten auseinander zusetzen, suche ich auf diesen Wege Hilfe
Ich bin auf der Suche nach einem neuem PC und wenn es das Budget noch zu lässt nach einem Monitor. Leider habe ich nur so um die die 400Euro zur Verfügung was bestimmt noch ein Problem wird.
Was möchte ich mit meinem PC machen?
Zum einen will ich damit CAD Zeichnen in 3D! Zum anderen sollen auch ein paar neuere Spiele laufen eventuell Battlefield oder ähnliches. Außerdem habe ich ab und zu mal ein Text oder eine Präsentation zu verfassen was aber eher selten vorkommt natürlich soll mal mit ihm auch gut Surfen können.
Und wo ich das Problem sehe ist das Betriebssystem Vista oder 7 wäre toll mit 64bit wegen des CAD Zeichnens.
Ich hoffe es ist überhaupt mit diesem Budget zu stemmen?
Es muss auch kein Fertig PC sein es wäre aber super wenn er Fertig zu mir kommt, da ich wie oben schon gesagt nicht so die Ahnung davon habe
Er sagt doch das er von der "Materie" keine Ahnung hat
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Zeichenprogramm soviel RAM braucht.
Für das Budge musst du wohl oder übel einige Abstriche machen. Windows vllt. zu Linux(mit Wine), weniger RAM, kein neuer Bildschirm
Also mein CAD Programm brauch 8 gb Ram und bei 3d zeichnen eigentlich 16 wobei ich es jetzt auch machen kann und jetzt habe ich 700Ram oder so und ein amd mit 1. 8 ghz .Wie kommen die eigentlich darauf? Ich habe ja geschrieben Monitor wäre schön aber ist kein muss! Das ich nicht alles für 400€ bekomme ist mir klar, aber ich hoffe so viel wie möglich. Und das ihr mir Trotzdem was empfehlen könnt
Edit: Windows muss sein da da das cad nur auf win läuft.
Computer für CAD in 3D brauchen einiges mehr Leistung als ein Gamer-PC.
So ein Rechner kann sogar einen i7-2600K und 16GB RAM auslasten da es komplett davon profitiert.
also, wie Angelus bereits angesprochen hat, sind CAD-Programme im allgemeinen und Autocad im Speziellen ressourcenhungrig. Es mag mit schwächeren PCs laufen, wirklich arbeiten kann man aber nur dann, wenn man dem Proggie auch gibt was es will. Ein 2600 und 16GB RAM wären da wirklich ein guter Anfang
Mh und nun ? Mein alter pc will garnicht mehr so recht es kommt immer irgend etwas anderer also ist auch nichts mit sparen bis ich einen tausender zusammen habe!
Was hast du denn momentan für einen Rechner? Eventuell kann man den Rechner ja nach und nach aufrüsten. Am Anfang erst einmal Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher und danach eventuell eine Grafikkarte und die restliche Hardware. Wobei ich nicht weiß, ob man für 400€ ein passenden Paket aus Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher zusammenstellen kann.
Aus meiner sicht...
Nö. Da kaufst du praktisch nur neue Sachen und alles was du behälst ist das Gehäuse und Festplatten, eventuel Brenner.
Da lohnt sich ein neuer PC allein wegen der Garantie. Das nächste was dann vllt. kaputt geht ist die Festplatte und dann stehste wieder da
Also bleibt es erstmal und die kleine zusammenstellung hilft mir leider nicht weiter weil auch mein DVD Laufwerk kaputt ist die Festplatte will auch nur manchmal und und und ....