Kabel-Maus

5Antworten
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard Kabel-Maus

Moin,
    meine einfache Kabel-Maus von Logitech (M-BZ96C) zickt neuerdings. Da eine andere Maus einwandfrei arbeitet, vermute ich, dass sie schlicht und einfach verschmutzt ist, und zwar nicht die Optik sondern die Kontakte der Tasten.
    Man könnte ja versuchen sie zu reinigen, aber das Biest verweigert jeden Eingriff. Es ist nicht zu erkennen, wie man sie öffnen kann. Weiß das jemand?
    Da so eine Maus kein Vermögen kostet und ich auch keine besonderen Ansprüche stelle (keine Gamer-Maus, kein wireless), kann ich mir auch eine kaufen.
    Frage: Ist Logitech zu empfehlen ( sie bieten bei Rückgabe auch einen 20%igen Rabatt an)?
    oder lieber ein Produkt einer anderen Firma?

Wenn ich die Wahl getroffen habe, würde ich natürlich nachsehen, ob es trotz des Rabattes im Netz ein günstigeres Angebot gibt.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Ich habe letztens gelesen das man z.B. Notebookgehäuse mit einer Scheckkarte öffnen kann. Gut ich würde nicht meine Kreditkarte dazu benutzen, aber von den Dingern gibts ja reichlich Servicecards oder so was.

Die in die Fuge zwischen Ober- und Unterteil drücken und dann weiterschieben. Das drückt vorhandene Riegel zurück ohne sie wie sonst üblich abzubrechen...

LG

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Würde wieder eine Logitech-Maus nehmen, die einfachen Modelle gibt es ja meistens schon in jedem Computerladen für unter 10 Euro.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Fabi
    Würde wieder eine Logitech-Maus nehmen, die einfachen Modelle gibt es ja meistens schon in jedem Computerladen für unter 10 Euro.

ich auch, aber warum willst du keine kabellose Maus? Ich liebe diese Dinger, die brauchen nichts können, Hauptsache 3 Tasten und kabellos. Gerade mit den schön kurzen USB-Adaptern sind die genial.

LG

schmidtchen ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    Öffnen ging doch, gereinigt, etwas besser aber doch noch Aussetzer, deshalb neue Maus bestellt.
    @ Q-Max: Ich hatte eine drahtlose und musste alle 9 Wochen die Batterien wechseln. Die Ursache habe ich nie gefunden. Seitdem nehme ich Abstand davon und dieses eine Kabel mehr beim übrigen Salat stört mich nicht.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

hm...mich stört das Kabel

ich weiß gar nicht wie oft ich wechseln muss. Ich tippe mal so alle halbe Jahr...

LG