Aus: https://www.eforum.de/neues_iphone_er...um_t19264.html
__________Zitat von JanaSchnolle
Schon interessant, dass Leute ein Produkt kaufen wollen, dessen Eigenschaften noch nicht einmal bekannt sind...
Aus: https://www.eforum.de/neues_iphone_er...um_t19264.html
__________Zitat von JanaSchnolle
Schon interessant, dass Leute ein Produkt kaufen wollen, dessen Eigenschaften noch nicht einmal bekannt sind...
@fabi
Ich bestreite ja nicht, das das iphone ein Super Handy ist, mich Stört aber diese Zwangsbindung an itunes, das fing schon mit der Aktivierung an.
Dann sitzt du Abends mit Kumpels zusammen und bist nicht in der Lage simple Daten zu auszuauschen, weil das Handy das nicht kann und Apple das wohl auch nicht will.
(Irgendwie fehlt Hier im Forum die "Zitieren" Funktion?
Ich bestreite ja auch nicht, dass die Funktion fehlt. Wenn man sie oft nutzt, ist das sicher ein Nachteil. Ich habe die Funktion in den letzten zwei Jahren einmal genutzt - und da wäre das auch problemlos per E-Mail gegangen.
Moin,
wir haben intern schon mal über den Zitier-Button diskutiert. Dieser hatte und hat den Nachteil, dass der ganze Text, der damals auch sehr umfangreich war und auch mehrere Aspekte aufführte, ständig wiederholt wurde, der Antwortende aber nur Bezug zu einem Aspekt nahm. Für eleganter und eindeutiger halte ich diese Funktion:
Damit kann man heraus kopierte und wesentliche Textpassagen zitieren und zwischen die beiden eckigen Klammern einfügen. Ein bisschen Sorgfalt und 2-3 Mausklicks mehr sollte man auch erwarten dürfen. Aber gegen die Chat-Schlamperei kommt man auch in einem Forum wohl nicht mehr an.
Ist ja Klar, das es viele Wege nach Rom gibt. Mir ist es nur Aufgefallen, da dieser Button im dsl-forum vorhanden ist und Hier nicht. Man ist ihn halt gewöhnt und nutzt ihn, wenn er Vorhanden ist.
Durch die Nutzung der "Zitieren" Funktion ist man ja auch nicht gezwungen den ganzen Text zum Zitieren zu verwenden. Das was man nicht braucht, wird markiert und Entfernt.
Da hast du auch wieder Recht, man sollte schon mit der Funktion umgehen können.
Das Problem haben wir im DSL-Forum auch des öfterem, das der komplette Beitrag Zitiert wird und anschließend ein Mini Satz gepostet wird.
Solche Vollzitate sind in Foren nicht Erwünscht und und aus diesem Grund hat Holger den Button wohl Entfernt, nehme ich an.
Diejenigen die sich mit der Sache auskennen, können auch die von dir Beschriebene Möglichkeit nutzen.
Eventuell gäbe es ja eine Möglichkeit den Button für eine gewisse Benutzergruppe zu aktivieren. (Ab einer Mitgliedsdauer im Forum oder Beitragszahl)
Ich selbst finde die Funktion auch ganz Praktisch, da sie gleich den Link zu dem Beitrag enthält von dem das geschriebene Stammt.
Wenn an einem Tag zu einem Thema mehrere Beiträge geschrieben wurden, ist es ganz Hilfreich. Hinter dem zitiertem Benutzernamen ist so ein rechteckiges Zeichen mit einer geöffneten Klammer. Klickt man darauf, führt es einem zum Originalbeitrag.