Hallo,
ich hatte folgendes Problem: Beim Einschalten des Computers, blieb der Bildschirm aus und es kam auch kein Piepsen. Ich ging davon aus, dass das Mainboard defekt ist und schickte es in eine PC Werkstatt für eine Diagnose. Dort hat man etwas Staub entfernt und alles lief wieder.
Jetzt wollen die mir ne "Komplettreinigung" für 30 Euro andrehen, und ich weiß nicht was damit gemeint ist? Die Lüfter und das Mainboard sehen staubfrei aus. Der Verkäufer meinte nur, dass man es noch gründlicher reinigen kann und die wollen mir auch neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor draufmachen, weil durch den Staub die Kühlung nicht optimal funktionierte und durch die entstandene Hitze die WLP angeblich eingetrocknet ist. Jedenfalls rät er er mir DRINGEND das von ihnen machen zu lassen, sonst würde der PC irgendwann komplett kaputtgehen. Leider ist es so, dass der Verkäufer keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck machte und ich das Gefühl hatte er wollte mir etwas "andrehen".
Daher wollte ich mal ne Expertenmeinung einholen. Ist es gerechtfertigt 30 Euro für eine sogenannte "Komplettreinigung" auszugeben? Oder kann ich das gegebenenfalls auch selber machen. Ist es nötig die WLP neu aufzutragen?
Danke und viele Grüße
MrKannibalus