Hey,
da ich Samtag meinen neuen Pc erhalte möchte ich mich jetzt schonmal informieren um letztendlich alles richtig zu machen.
1.
Thema Wärmeleitpaste:
Habe in einem Video gesehen man soll einen Tropfen in größe einer Erbse auf die CPU machen und sie dann mit einer Karte gleichmäßig über die gesamte Fläche der CPU verteilen.
Im Forum hier hab ich gelesen, dass man einfach einen Tropfen in größe einer Erbse auf die CPU machen soll und dann einfach den Kühler raufklatschen soll.
Nun ist meine Frage, was ist jetzt die bessere Variante? Letztendlich klingt die erste Variante für mich Plausibler, da die ganze Fläche der CPU wärme abgibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganze Paste durch den Kühler gleichmäßig Verteilt wird.
2.
Thema BIOS:
Muss ich bei der neuen Hardware ein BIOS Update machen? Steht dort irgendwo die derzeitige Version und welche ist die Aktuelle für einen
"i5-2300" mit "Asrock Z68 Pro 3" Board? Wie mache ich überhaupt ein BIOS Update?
3.
Thema Grafikkarte:
Sollte ich den Kühler von der GPU nehmen und dort einmal direkt neue Paste mit einer der o.g Variante raufmachen oder kann man den Herstellern vertrauen? =)
4.
Thema Festplatte:
Sollte ich die Festplatte lieber stehend oder liegend Aufbauen? Oder macht das keinen Unterschied? Und sollte sie viel Luft haben zu anderen Bauteilen oder ist das nicht nöitg?
5.
Thema Pc Standort:
Sollte der Pc lieber auf den Boden stehen oder doch oben auf dem Schreibtisch?
So das war es für´s erste (:
Danke im vorraus.
Mfg Rapi