ja, dann ist wohl alles verlorn....
prinzipiell ist die boot.ini so aufgebaut (ich poste als beispiel mal meine
Code:
[boot loader]
timeout=7 <--zeit in sekunden, bevor das standart system startet
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS <--standartbetriebssystem
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Internet und Programme - XP Home" /fastdetect /NoExecute=OptIn <--eines der beiden systeme. was in den anführungszeichen steht kannst du wählen wie du willst, das ist das, was nachher angezeigt wird.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Spiele - XP Pro" <-- 2. BS, auf einer anderen partition als das andere (3).
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Internet und Programme - XP Home - Safeboot" /safeboot:minimal <--das gleiche wie das erste, nur im abgesicherten modus. diese zeile habe ich selber erstellt, du wirst sie also bei dir wahrscheinlich nicht finden. wenn ich bei booten diese zeile wähle, wird das 1. BS im abgesicherten modus gestartet.
anhängsel und ihre bedeutung: /fastdetect <-- macht ein system zum standartsystem. was passiert, wenn 2 zeilen diese endung haben weiss ich nicht und würde es an deiner stelle lieber nicht ausprobieren.
/NoExecuteOptIn <-- keine ahnung, gibts aber glaube ich erst ab XP SP2, hat soweit ich weiss was mit der windows firewall zu tun.
/safeboot:minimal <-- abgesicherter modus ohne netzwerktreiber.
eine zeile, die auf eine partition ohne BS verweißt, kann gelöscht werden. das ist vermutlich bei deinem nachbarskind der fall, aber wie gesagt, geh auf nummer sicher und poste erst die datei hier, damit noch jemand (vielleicht dirk) einen blick darauf werfen kann.