Ist der PC ok ??

8Antworten
    Crasher ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010

Standard Ist der PC ok ??

Hallo zusammen.
    Da mein alter Rechner nicht mehr so will wie ich es will ist es nun an der Zeit sich etwas neues zu besorgen.
    Ich bin nicht der Gamer,möchte aber auch nicht auf älteres zurückgreifen sondern etwas fortschrittliches haben.Ich höre viel Musik und mache viel mit Word,Exel,Powerpoint,Fotobearbeitung und kleine Videos erstellen.
    Ich bin auch nicht der Experte was Computer betrifft und habe hier eine URL eingestellt wo ein PC aufgelistet ist der mir zusagen könnte und brauche deshalb euren Rat.
    Was haltet ihr davon?
    Oder hättet ihr eine andere alternative?
    https://www.csl-computer.com/shop/pro...90&cPath=5_118
    Gruß
    Crasher

MacBemme ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009

Standard

Hi,

hier im Unterforum Kaufberatung findest du oben verschiedene Zusammenstellungen zu verschiedenen Budgets. Schau dir die erstmal an

Grüße!

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Sehr unausgewogen. Der I5-2500 wird mit einer relativ schwachen GTX430 "erkauft". Da helfen auch die 2GB Grafikspeicher nichts.

Cybershooter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010

Standard

Für das Geld ist der PC TOP!!!
    Allerdings glaube ich das du ein besseres Netzteil brauchst. 350 Watt für son Ding ist relativ wenig.
    Habe zuhause noch eins rumliegen mit 700W. Wenn du Intresse hast, melde dich.

Mfg

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Für das Geld ist der PC TOP!!!
    Allerdings glaube ich das du ein besseres Netzteil brauchst. 350 Watt für son Ding ist relativ wenig.
    Habe zuhause noch eins rumliegen mit 700W. Wenn du Intresse hast, melde dich.
    Was soll denn der Mist? Top? Wo denn? Und wozu braucht er ein 700Watt-Netzteil? Mach dich doch erst mal schlau über die Materie, bevor du solche Empfehlungen aussprichst, danke!

Der 500€-PC aus dem Sticky hier in der Kaufberatung spielt in Games mit dem Fertigdingens Weltuntergang, da die Uralt-430 mit der übertakteten 560 nicht im entferntesten mithalten kann.

Crasher ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010

Standard

Sehr unausgewogen. Der I5-2500 wird mit einer relativ schwachen GTX430 "erkauft". Da helfen auch die 2GB Grafikspeicher nichts.
    Was heißt das alles? Klär mich doch bitte jemand auf

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Mach ich doch gerne. Es ist ein sehr starker Prozessor verbaut, der i5-2500. Der kostet jedoch Geld, und das wurde an einer Grafikkarte eingespart, die nicht mal mehr untere Mittelklasse ist. Für moderne Spiele absolut ungeeignet

Crasher ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010

Standard

Hallo
    Wie schon erwähnt bin ich nicht so der Gamer.
    Habe mir aber mal die Mühe gemacht mir selber etwas zusammen zu stellen und bin gespannt ob das so ok ist.

Prozessor
    Intel Core i5-2500K
    CPU-Kühler
    Scythe Mugen 3
    Mainboard
    ASRock Z68 Pro3
    Arbeitsspeicher
    8GB DDR3 Kingston 1333Mhz CL9
    Laufwerk
    LG CH10LS20 Super Multi Blue
    Festplatte
    Western Digital Caviar Blue 500 GB
    Netzteil
    Cougar A 450W
    Grafikkarte
    Gigabyte GTX560 OC
    CardReader
    8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
    Netzwerk
    10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

Welches Gehäuse weiß ich noch nicht,sollte jedenfalls mit 2-4x front USB und
    ein Schubfach für (3,5") CardReader sein.
    Wenn's ginge würde mir auch eine Grafikkarte ausreichen mit Passiv Kühlung und HDMI Ausgang,wüsste nur nicht welche.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Soweit sieht alles recht gut aus. Von passiv gekühlten Karten würde ich abraten, da sonst die Gehäuselüfter quasi die Kühlung übernehmen müssten

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz