hallo=)
Ich habe einen relativ betagten rechner, bin aber auch nich sehr anspruchsvoll.
In meinem rechner werkelte jedenfalls eine radeon X1800 GTO. Diese ist jetzt den Bach runter gegangen. Ich habe mir dann etwas vorschnell eine radeon HD3650 gekauft und zwar anscheinend eine "AGP-version". Zuhause habe ich unerfreulicherweise festgestellt, dass für meine neue grafikkarte kein steckplatz vorhanden war. Meine fragen:
1.) ist mein motherboard einfach zu alt für die karte oder liegt es am AGP (mein system müsste die neue grafikkarte nämlich eigentlich stemmen können)
2.) fallen euch günstige bis sehr günstige grafikkarten ein die in meinen rechner passen sollten? worauf sollte ich beim nächsten kauf einer anderen grafikkarte achen?
Danke im vorraus und liebe grüße!
nico
1.) ist mein motherboard einfach zu alt für die karte oder liegt es am AGP (mein system müsste die neue grafikkarte nämlich eigentlich stemmen können)
Es ist genau andersrum: AGP ist ein veralteter Standard. Dein Mainboard hat wahrscheinlich PCI-Express (den neueren Standard).
2.) fallen euch günstige bis sehr günstige grafikkarten ein die in meinen rechner passen sollten? worauf sollte ich beim nächsten kauf einer anderen grafikkarte achen?