Abend ,
Da Ich bald wegen meinem Studium umziehe und meinen alten Rechner sowie das gesamte Zubehör meinen Eltern überlasse, brauche ich ein neues Komplett-System.
Der Rechner muss im Grunde genommen nicht viel können, brauche ihn hauptsächlich zum Internet surfen, Filme gucken, Musik hören und für Office. Spiele werden nicht darauf gespielt. Sonst sollte er allerdings in Sachen Windows und beim Zugriff auf Dateien nicht stundenlang laden.
Wäre schön wenn er möglichst leise ist.
Beim Gehäuse dachte ich an so was wie den Lian Li PC-Q08A Mini-ITX Tower-Cube – silber, wäre super wenn die Hardware da ihren Platz findet.
Der Monitor sollte etwas größer sein, da ich gerne den einen oder anderen Film sehen möchte und keinen Fernseher habe. Momentan besitze ich einen 22" LG Monitor und der ist definitiv zu klein.
Sound benötige ich natürlich auch, ein gutes 2.1 System sollte aber ausreichen.
Außerdem brauche ich ein Gerät das zuverlässig drucken, scannen und kopieren kann.
Maus und Tastatur schaffe ich alleine
So nun zu meinem Budget:
Rechner ohne Gehäuse und Betriebssystem – 400€
Monitor – 200€
Soundsystem – 100€
Druckergerät – ich sag erst mal 100€
Alles in allem möchte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, mit dem Gehäuse und Betriebssystem mitgerechnet.
Ich danke jetzt schon mal allen die sich die Mühe machen mir was gutes rauszusuchen