Hallo,
Ich suche schon seit 2 Tagen in Google nach einer Lösung, bisher allerdings ohne Erfolg, daher versuche ich hier mein Glück.
Also zu einer kurzen Info was genau passiert ist, ich habe vor ca 2 Tagen mein Betriebssystem abgeschossen, zum Glück habe ich immer 2 Betriebssysteme installiert, daher war dies auch kein großes Problem weiter zu machen, allerdings war dieses Betriebssystem noch nicht ganz fertig installiert somit musste ich dies machen.
Danach habe ich meine Treiber CD vom Mainboard eingelegt und alle Treiber installiert ( CPU, Audio, etc. )
Allerdings ging dabei Audio nicht, daraufhin habe ich mir ALC888 heruntergeladen und installiert und danach war die Fehlermeldung beim Gerätemanager weg, allerdings habe ich immer noch nichts gehört.
Dann dachte ich mir, eine Onboard Karte ist nicht so gut, daher habe ich mir eine Soundkarte gekauft von Asus. ( vll. hilft euch dies weiter: wh-2688 )
Dann habe ich im Internet gelesen, dass ich im Geräte-Manager erst alle Sound Einstellung deinstallieren muss, dies habe ich auch gemacht ( alle Realtek Treiber + Nvidia ).
Danach habe ich den Computer neu gestartet und die neue Treiber CD eingelegt, installiert ohne Probleme ( ich wurde dort gefragt ob HD oder AC97, bereits beides getestet ohne Erfolg ) und nach dem Neustart hatte ich immer noch das Problem, dass ich beim Windows kein Audio-Gerät habe, allerdings kann ich wieder den Output einstellen.
Ich vermute, dass im Windows Onboard noch aktiviert ist und nicht die Karte, gibt es eine Möglichkeit im Bios dies umzustellen ? ( Habe MSI, und dort finde ich nichts )
Kurz Fassung:
- Kein Audio-Gerät
- SoundKarte, kein Onboard Sound
- Windows XP
Ich hoffe mir kann einer Helfen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, was ich noch so alles machen kann ...
Mit freundlichen Grüßen
Smartie