Laut Aussage aus dem offiziellen G.Skill-Forum machen deren RAM-Riegel ab und an mal Probleme mit Gigabyte-Boards (Quelle) und diese Arbeitsspeicher-Riegel stehen auch nicht in der offiziellen Support-Liste des Mainboards (die Riegel dort gehen nur bis 2GB). Soll man da lieber einen anderen Hersteller nehmen?
Die X-Variante lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder? Soweit ich bis jetzt weiß, ist diese Serie extra für die Sandy-Brigde-Reihe optimiert. Und die Farbe ist egal, da das Gehäuse geschlossen und undurchsichtig ist.
ab 2000 mhz kannst du die übertaken für noch mehr leistung, kosten allerdings das dopppelte. das gute daran ist, dass der pc sich dann wirklich gamer pc schimpfen darf, was zumindest den arbeitsspeicher betrifft...
g.skill ram hat n freund von mir, also er hat keine probleme. allerdings kommt es darauf an wie intensiv du 16 GB , oder 8, je nachdem wieviel du willst, ausreizen möchtest ( man mein deutsch ist wunderschön)
Der Rechner ist nicht übertaktet und wird das auch nicht, das Mainboard macht keine PC3-16000 RAM-Riegel mit, CL9-Timing macht manchmal Probleme mit der AMD-CPU, dein Arbeitsspeicher-Riegel ist nicht baugleich (nicht einmal der gleiche Hersteller) und preislich gesehen einfach nicht drin (da darf ich nur bis ~45€ gehen - auch wenn es dann nur 4GB werden).
Du könntest ja dann, wenn du vorsichtig sein willst, auf diesen Kingston RAM zurück greifen. Ist zwar nur 1066Mhz RAM, aber das wirst du eh nicht merken.
Ansonsten die G.Skill RipJaws probieren und wenns nicht klappt vom Rückgaberecht gebrauch machen.