Hi Leute,
vorweg: Ich bin kein großer Computerkenner, darum bitte keine Fachausdrücke und genaue Erklärungen bitte
Also. Ich habe momentan Win Home Prem 7 64-bit Version auf dem Rechner. Da ich davon ausgehe, einen Virus oder so etwas auf dem Pc zu haben und ohne hin schon wieder viel zu viel Müll drauf habe, möchte ich ihn doch ganz gern mal formatieren.
Jetzt weiß ich nur nich wie, da mir immer dabei geholfen wurde.
Muss ich irgendwas drücken, wenn der Pc hochfährt oder CD einfach einlegen und dann via Computer starten?
Ich habe bis jetzt das Zweite probiert. Habe die CD eingelegt und das Setup gestartet. Jetzt weiß ich aber nicht welche Optionen ich anklicken soll und bin dann so weit gekommen, das er mich gefragt hat wo ich mein Betriebssystem installiert haben will (C / D / E). Aber ich weiß, das mein Kollege damals meine Festplatte halt in die 3 gespalten hat, ich würde aber gern eine andere Aufteilung haben, da er den Speicher auf den Festplatten maximiert hat. Auf C passt zum Beispiel nur 30GB (Da ist Win7 momentan drauf) und auf die anderen beiden passen ca 215GB drauf. Würde die Aufteilung halt wie gesagt anders haben, weiß aber nicht wie das geht.
Und wenn er mich fragt, wo ich Win7 neu drauf haben will, sind die Festplatten alle schon mit Speicher belegt, den ich momentan halt noch drauf habe?
Naja ich hoffe ihr wisst was ich meine.. Ja ich bin, wie ihr sicherlich merkt, ein totaler Computeranalphabet.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße