Samsung NP-R710H Netzteilbuchse tauschen , wie öffne ich das Gehäuse?
Hallo alle zusammen ,
ich bin neu hier im Forum , kurz über mich , ich heise Darko bin 33 Jahre alt verh. 2 Kinder.
So zu meinem Problem ich habe ein Samsung Laptop NP-R710H gekauft 26.09.2008 für 799,00 Euro . 320GB Platte , 512mb Grafik , 4BG Ram , DVD-Brenner.
Bei dem Laptop ist mir die Netzteilbuchse kaputt gegangen das Netzteil Lädt nicht mehr , ich habe 3 Netzteile da also Netzteile funktionieren . Nur die Netzteilbuchse ist defekt da ist drinne der Stift abgebrochen.
Ich habe jetzt auch schon einige Netzteilbuchsen gefunden für 10,00 Euro passend zum Laptop. Lötkolben und Lötarbeiten sind kein Problem , ich bekomme nur das Gehäuse nicht auseinander habe alle Schrauben drausen gehabt nur das auseindernehmen konnte ich es nicht .
Ich wollte jetzt das Gehäuse nicht zerstören ,hat jemand eine Anleitung oder paar Tips zum öffnen des Gehäuses.
so heute kam die Buchse . Dann wollen wir mal starten mit dem Auseinanderschrauben.
Alle Schrauben konnte ich rausdrehen nur eine vom Keyboard KBD und zwar da wo der nummernblock ist dahinter. Die Schraube habe ich jetzt versucht rauszudrehen ging garnicht habe solange rumgedreht bis die Kreutzschraube fast rund war.
Jetzt komm ich nicht weiter wenn man das Keyboard nicht rausbekommt .
Ich hab jetzt mal so Knetmasse in die Schraube gemacht dann mal sehen wenn die ausgehärtet ist ob man da weiter kommt.
Ansonsten muß ich wohl die Schraube ausbohren mit einem Metallbohrer.
heute habe ich ein neues Netzteil bekommen Original Samsung, eingesteckt und siehe da es läuft.
Der Läptop läuft wie am ersten Tag den Lüfter habe ich auch gereinigt da war das Gitter die öffnung nach aussen komplett zu mit Staup , dadurch ging der PC dauend einfach aus wegen Überhitzung .
Ich kann euch nur empfehlen den Lüfter ab und zu sauber zu machen.