Kurz die Vorgeschichte: Habe mir Weihnachten 2009 einen Acer Aspire 7738G gekauft mit Vista drauf. Es gab schon Win7, aber dieses Notebook hatte mich überzeugt und der nette Herr von MM meinte, ich bekomme ein Formular zum ausfüllen mit, welches ich zu Acer schicke und mir dann Win7 zugeschickt wird...so war es auch nach 3 Monaten! Alles installiert und schön...
Irgendwann fingen die Lautsprecher hier und da (nicht immer, aber nach einer Weile gings immer los) an zu schnarren und allgemein waren sie leiser, die Scroll-Funktion auf dem Touchpad ging nur noch nach unten und nicht nach oben und als ich über ICQ mal einen Videochat machen wollte, hab ich gemerkt, dass mein Micro so gut wie gar nicht funktioniert. Musste schreien damit der andere überhaupt etwas hören konnte...und denkt bitte nicht, ich hätte nicht alles an Einstellungen ausprobiert.
Habe eine Weile damit gelebt, diesen Sommer aber in meinem Urlaub bei MM eingereicht (Garantieleistung)! Erzählt was los is und nach 2 1/2 Wochen kam er wieder...
War natürlich platt gemacht worden und Vista wieder drauf...bevor Win7 raufkam gleich mal die Lautsprecher getestet und alles toll...laut und kräftig und kein schnarren...naja ab und zu etwas überschreiten sie sich aber naja...is ja ein Notebook.
Wollte dann wieder Win7 raufziehen am Sonntag...also erstmal die Win7 Upgrade Media CD eingelegt und Phase 1 und 2 installiert. Und es war immer noch alles schön und gut! Heute wollte ich die 2. CD, die Acer Upgrade CD, installieren, welche das ,,Acer Upgrade Wizard'' und ,,Applications, drivers for Win7'' enthält...ich hänge unten eine Datei mit Screenshoots an, damit ihr wisst, was ich meine.
Und BUMMS...Lautsprecher leiser als zuvor und haben nach 2 Minuten wieder angefangen zu schnarren...und die gleiche Geschichte am Touchpad wieder!
Kann ich die installierten Sachen von Phase 3 wieder irgendwie entfernen??? Ich möchte es wieder so wie vorher! Oder muss ich das Notebook wieder ein paar Wochen abgeben, damit er wieder Platt gemacht wird?
Bitte um Hilfe! Bitte auch Idiotensicher, denn so viel Ahnung habe ich nich...Danke...
Habe ich richtig verstanden, dass die Probleme erst dann auftreten, wenn du diese Zusatzsoftware von Acer unter Windows 7 installierst?
Wenn ja, dann mach mal eine Systemwiederherstellung (Startmenü -> "Wiederherstellung"), um diese Acer-Software zu entfernen.
Fehlen dir denn irgendwelche Funktionen? Wenn nein, dann benutzt Windows entweder eigene Treiber oder es sind noch Treiber von der Vista-Installation drauf. Kann also alles so bleiben.