ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein PC Win 7 32bit will einfach nicht das was ich will. Ich habe ihn schon seit 3 Monaten und alles funktionert perfekt ist mit dem internet verbunden und alles klappt wie es soll. Gestern fahre ich ihn hoch, logge mich in meinen Benutzer ein und öffne Firefox. Firefox zeig t die Seiten an, alles so wie es soll, dann wollte ich mich mit Google Chrome in Web.de einloggen, startete ihn also und sah das er keine Verbindung mit dem Internet hat. Ich verdutzt und probierte es mit dem IE 9 dort dasselbe Problem. Bei Firefox ging alles noch. OK wollte ich nun also ein bisschen bei Steam schaun was es so neues gibt. Öffne Steam und er verbindet sich 5min mit meinem Account um mir dann zu sagen dass ich kein Internet habe. Daraufhin wollte ich ein anderes Spiel starten welches I-net benötigt, starte es und – dasselbe Problem. ABER mein PC ist mit dem Internet verbunden An der Taskleiste sind alle Balken voll und wenn ich draufklicke sagt er mir d-link (Unser Netzwerk) Verbunden – Netzwerk und Internet. Ich will mit meinem PC ja mehr machen also nur mit Firefox zusurfen und habe mir einen neuen Benutzer erstellt – Selbes Problem IE 9 sagt kein Internet mit Google Chrome dasselbe und Firefox klappt dort auch nicht mehr.
Ich schreibe das ganze von meinem Laptop aus und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
nein tut sie nicht schon mit der ausgeschalteten Firewall probiert und mit auch alle virenprogramme aus - probiert - geht nicht und wieder an - geht immer noch nicht.
Ich hatte mal das selbe Problem. Geholfen hat dann ein neuer treiber der Fritz!box. Geh einfach mal auf Arbeitsplatz/Computer--> Netzwerk--> Netzwerkinfrastruktur und dort müsste dein w-lan router aufgelistet sein mach einfach mal nen doppelklick drauf.
@telecaster95 wenn er schreibt das alle Balken komplett oben sind dann wird es wahrscheinlich Wlan sein oder hast du über Lan eine Aignalstärke-Anzeige?
Ich schreib das hier alles ja von meinem Laptop und er hat dieselbe Verbindung, also den selben Router und hier funktionert es - das verwirrt mich ein bisschen Aufm lap is XP auf dem Rechner Win7.
___
Edit:
___
So hab das ganze gemacht aufn router geklickt dann eingerichtet- dann sagt er: Das Netzwerk wurde nicht erfolgreich eingerichtet
Das kann nicht sein. Die IP-Adresse die dort steht ist der Zugang zum Routermenü. Die IP-Adresse für das Internet vergibt das Kabelmodem, das geht automatisch, da kommst du auch nicht ran.
Im Router muss ein-W-Lan-Netz eingerichtet sein, das eine SSID hat, verschlüsselt ist (WPA) und es muss dafür ein Passwort eingerichtet sein.
Der Router vergibt dann an jeden Rechner im W-LN-Netz eine IP-Adresse für jeden Rechner.
Dafür musst du an jedem Rechner beim ersten Mal das WPA-Passwort eingeben um verbunden zu werden.
Du brauchst ja kein neues Netzwerk einrichten. Wenn der W-LAN-Adapter des Rechners aktiv ist, sollte er ja dein bestehendes W-LAN-Netzwerk finden. Wenn du dich dann damit verbinden willst fragt er das Kennwort ab und gut ists.....
Ja klappt ja auch alles ganz genau so, nur funktionert trotzdem kein Internet
Er verbindet sich mit dem Internet und fragt das Kennwort ab und es steht: dlink Internt und Heim Netzwerk Signalstärke; Hervorragend. Internet geht aber trotzdem nicht.
du bist verbunden = verbindung hergestellt
volle balken = max wlan speed
steht da "internetzugriff" oder eben kein ... eingeschränkt usw
ps, schau ma im router...
WIn +R drücken
CMD EINGEBEN
msCONFIG
da steht deine netzwerk IP
XXX.XXX.XXX.XXX
da nimmst die ersten 3x XXX wie die dortstehn un die letzten XXX ersetzt du mit ner 1 da müsstest du auf den router kommen, pw findest dazu im handbuch
wird aber Admin /admin
Admin / password(t)
oder so sein, dann bei wlan müsstest einstellen können das du das i net via wlan senden willst, du kannst ja einfach auch den wlan router für n heimnetzwerk nutzen um deine daten via "luft" zuverbreiten....