Hallo, mein Acer Aspire 7738g ist leider einer kleinen Cola-Dusche zum Opfer gefallen und danach klebten ein paar Tasten. Also habe ich mich dazu entschlossen die Tastatur auszubauen und mit Wasser zu reinigen. Nach mind. 15 Stunden Trocknen habe ich sie wieder eingebaut, doch nachdem er das BIOS geladen hat piept er nur noch und es passiert sonst nichts mehr.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe ich vielleicht ein anderes Teil beschädigt oder ist immer noch Feuchtigkeit in der Tastatur? ( Habe sie aber auch sehr lange kalt geföhnt)
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Eigentlich klebt keine Taste mehr, lassen sich alle wieder ganz normal drücken.
Und der lappi ging auch noch 3 tage mit klebrigen Tasten, also ist die Cola auch nich weiter vorgedrungen oder?
Also was soll ich tun? Bringt es was die Tastatur einfach weiter trocknen zu lassen und es später nochmal zu vesuchen? Oder muss ich mir eine neue kaufen?
Nein, ich meine nicht das Mainboard, ich meine die Platine der Tastatur. Die Kontakte jeder Taste schließen ja einen Stromkreis auf der Tastaturplatine und die sollte somit auch gereinigt werden.
Dann versuch den Rechner doch mal starten zu lassen ohne das der Tastaturstecker am Board gesteckt ist. So müsste er ja bis zum Passwort hoch laufen. Dann bist du sicher das es die Tastatur ist.