Hey Leute und zwar habe ich ein sehr nerviges Problem. Ich habe mir windows 7 64bit installiert und es funktioniert alles reibungslos, bis auf das mein internet nach meistens starker belastung ( download und online-rpg´s ) einfach abbricht. Beim verbindungssignal in der taskleiste wird dann ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen abgebildet und als meldung kommt dann " internetzugriff eingeschränkt". Ich muss dann meistens den pc neustarten um wieder internet zu bekommen und das gleiche geht von vorne los. Was mich auch noch nervt ist das wenn ich den computer herunterfahren möchte, der Herunterfahr bildschirm die ganze zeit da bleibt und nichts weiter passiert bis ich es eben auf die "unangenehme" weise beenden muss in dem ich einfach den stecker zieh.
Ich weis nicht was da los ist... und hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe einen lynksis w-lan stick ... am router kann es nicht liegen da bei meinen eltern das internet nie abbricht ... es passiert nur bei mir und auch nur seittem ich windows 7 installiert habe
ich habe einen lynksis w-lan stick ... am router kann es nicht liegen da bei meinen eltern das internet nie abbricht ... es passiert nur bei mir und auch nur seittem ich windows 7 installiert habe
benutzen die auch wlan :P, den selben stick, oder ne eingebaute netzwerkkarte mit wlan antenne ?
wo steht denn der router, ist da bei denen 1 wand dazwischen un bei dir 2, ich geh ma davon aus das du nen notebook hast ...
passiert das selbe auch via LAN kabel ?
ps, wlan ist nicht auf dauer sinnvoll, irgendwann bricht die verbindung immer ab weil die antenne abgenutzt ist, hab das bei mir z.b. gehabt :P
lg
Mod edit: es gibt eine Zitierfunktion, die sollte man auch benutzen - Zitat eingefügt
mein pc ist der nähste von allen am router... da is eine wand dazwischen und ich hatte das problem bereits schonmal als ich auf meinen pc windows 7 neu aufgespielt hatte... die verbindung bricht ja nicht völlig ab .... die balken sind voll nur das da dann so nen gelbes Warndreieck is. Also am router und dem ganzen kann das nicht liegen ... ich weis aber auch nicht wie ich vorher das problem lösen konnte. per lan-kabel passiert das nie ..
du hattest das problem also schonmal, unten rechts, was ist das für ein dreieck, steht da "eingeschränkte konnektivität" oder soetwas ähnliches ( z.b. kein internetzugriff)
hast du eine on board wlan karte. eine eingebaute, eine usb....
hast du schonmal versucht deine eltern mit dem befehl ping IP ADRESSE, anzupingen um festzustellen ob du zu denen eine verbindung hast ?
wie mache ich das ?
WIN + R
CMD eingeben
dann MSCONFIG
dann bekommst du ( musst es allerdings auf dem pc/ notebook deiner eltern machen ) die jeweilge ip, die gibst du dann bei dir im pc in der CMD ein
z.b.
ping 192.168.178.101
und probier bitte auch ob du deinen router anpingen kannst, die adresse könnte 192.168.178.1 sein, das findest du aber alles über den CMD befehl MSCONFIG raus
mir kommt gerade noch eine andere idee, wie oft hast du dein windows neu installiert, hast du den selben pc namen benutzt wie vorher ?, du könntest, wenn das alles nichts bringen sollte, den router updaten ( firmware) bzw resetten wenn du nichtmal mehr draufkommen solltest ( pw vergessen)
nächste wäre, bzw eine andere möglichkeit, du schaust nach dem namen deiner netzwerkkarte für WLAN ( geräte manager, findest du unter der systemsteuerung) dort steht dann der name da, den gibst du bei google ein, fügst deine windows version hinzu + 32/ 64 bit system und holst dir den neusten treiber
Das stimmt so nicht. Du hast keine messbare Abnutzung an einer Antenne (außer du schmirgelst sie ab).
Bei deinem Maßnahmenkatalog blickt ja keiner mehr durch. Bitte alles einzeln und nacheinander. Am einfachsten ist es mit diesen Punkt anzufangen:
du schaust nach dem namen deiner netzwerkkarte für WLAN ( geräte manager, findest du unter der systemsteuerung) dort steht dann der name da, den gibst du bei google ein, fügst deine windows version hinzu + 32/ 64 bit system und holst dir den neusten treiber
Oder du sagst uns, welche WLAN-Karte bzw. -Stick du nutzt und wir suchen dir den entsprechenden Treiber raus.
Es gibt keine Antennenabnutzung und das Signal wird mit dem Alter auch nicht schwächer.
Ich denke, es liegt ein Treiberproblem deines WLAN-Stick vor, hast du schon auf den neuesten Treiber aktualisiert?
Ich habe ein ähnliches (bekanntes) Problem mit meinem Linksys-Stick. Nach einer gewissen (variablen) Zeit schaltet er auf 13,5MBit runter und dann geht so lange nichts mehr, bis ich den WLAN-Adapter deaktiviere und dann neu aktiviere. Dann ist Ruhe bis zum nächsten Start. Ist ein Treiberproblem und Cisco bekannt (geht denen nur am Arsch vorbei). Versuch es doch auch mal mit der Methode wenn wieder nichts geht.
Um ein generelles Empfangsproblem auszuschließen könntest du dir eine OpenSuSe-Live CD herunterladen. Dieses Linux läuft direkt von CD. Bricht dort die Verbindung nicht ab ist ein Schaden am Stick selber auszuschließen.
das signal wird nicht schwächer, wenn du meinst.
dann erklär mir mal warum alle meine wlan antennen, router und empfänger.... ihre reichweite von tag zu tag einschränken ? mittlerweile kann ich nichtmal mehr im garten wlan nutzen, obwohl es beim kauf des produktes sogar am gartenzaun ohne probleme möglich war.
materialverschleiß ?
WLAN arbeitet auf 2,4GHz, wie auch deine Mikrowelle . Das eigentlich eine Abfallfrequenz, die sonst niemand haben will, denn eine ganze Menge Materialien schluckt das WLAN-Signal. Manchmal reicht es schon aus den Mülleimer ein Stück zu verschieben und man hat kein Internet mehr.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von baulichen Änderungen bis zu neu hinzugekommenen WLAN-Netzen, die deins stören.
Ich empfehle dringendst sich erst mal mit der Materie zu befassen bevor man mit irgendwelchem Halbwissen wirre Theorien erschafft und versucht diese ratsuchenden Menschen aufzubinden.
................Ich empfehle dringendst sich erst mal mit der Materie zu befassen bevor man mit irgendwelchem Halbwissen wirre Theorien erschafft und versucht diese ratsuchenden Menschen aufzubinden.