ich arbeite mit meinem Team (3-4 Notebooks mit WLAN) oft bei Kunden in Köln und möchte meinen I-net Zugang, den ich mit dem neuen LTE-Stick (bis 100 Mbit/s) der Telekom am WLAN-Notebook erreiche, auch meinem Team über den Telekom-Router Speedport W 723V (bis 50 Mbit/s) zur Verfügung stellen. Möchte quasi somit ein eigenes internes WLAN-Hotspot beim Kunden einrichten.
Die Anbindung weiterer Notebooks ginge notfalls auch über mit LAN (Router hat noch 3 Ports frei) - nur ist halt die Kabelei sehr lästig.
Wie stelle ich das an, da der o.g. Router zwar ein USB-Port hat, der aber für Druckeranschluss vorgesehen ist? Die Telekom ist natürlich nicht interessiert mir eine solche Lösung ("Teilung" eines Sticks an mehrere Nutzer) vorzuschlagen.
Für eine Lösung oder Lösungsansatz wäre ich Euch sehr dankbar.
Den Stick direkt an den Router anzuschließen ist meines Wissens nach nicht möglich. Dies geht z.B. mit AVM-Routern, dort aber auch nur mit UMTS-Sticks.
Möglich wäre es
a) dass der Stick an einen Laptop angeschlossen wird und die Verbindung über ein WLAN-Adhoc-Netz teilt (dann ist der Router überflüssig).
b) dass der Stick an einen Laptop angeschlossen wird und die Verbindung über LAN teilt (Verkabelung über Router).
Die Telekom ist natürlich nicht interessiert mir eine solche Lösung ("Teilung" eines Sticks an mehrere Nutzer) vorzuschlagen.
Für eine Lösung oder Lösungsansatz wäre ich Euch sehr dankbar.
4.2 Die überlassenen Leistungen dürfen nicht missbräuchlich ge-
nutzt werden, insbesondere
[...]
f) [...] Insbesondere
ist der Einsatz der SIM-Karte in Vermittlungs- und Übertra-
gungssystemen, die Verbindungen eines Dritten (Sprachver-
bindungen oder Datenübertragungen) an einen anderen
Dritten ein- oder weiterleiten, unzulässig,