Ich habe zwei Systeme für kollegen zusammengestellt ich binn mir eigendlich sicher das alles passt da die infestizion jedoch nicht billig ist möchte ich es hier nochmal prüfen lassen. Auserdem wollte ich noch fragen ob ich mit meiner zusammenstellung an etwa das beste preis Leistungsverhältniss rangekommen bin.
Im Grunde unterscheiden sich die beiden Systeme nicht großartig voneinander.
Ein paar Anmerkungen dazu:
Bei konventionellen Festplatten würde ich, sofern es die Größe nicht zwingend notwendig macht, von sATA3-Geräten Abstand nehmen. Die sind nämlich nicht schneller als sATA2, nur teurer.
Als Kühler würde ich den Scythe Mugen3 empfehlen, ein sehr leistungsstarker Kühler bei dem auch stärkeres Übertakten möglich ist.
Bei der Grafikkarte würde ich den Aufpreis zur 560Ti in Betracht ziehen.
Das erste System sollte ja etwas günstiger sein deswegen habe ich da einen etwas günstigeren kühler genommen der einfach ne runde besser als der boxet ist.
Beim zweiten System habe ich den Scytec Ninja 3 gewählt weil ich dachte es sei die weiterentwiklung des Mugens. Dann werde ich hier den Mugen nehmen.
Wiefiel % mehr leistung hat die Ti im vergleich zu der normalen wie ich gesehen habe hat die GPU mehr CUDA Cores aber ist auch etwas niedriger getaktet.