IDE festplatte mit Sata adapter
Themenstarter
Benutzer
seit: 11.08.2011
IDE festplatte mit Sata adapter
Hi und schönen guten tag
habe mir gestern ein neuen pc gekauft ohne festplatte so der pc hatt sata anschluss und ich IDE habe mir ein adapter gekauft
so alles angeschlossen und die festplatte spinnt oder so booten tuht er aber nicht kommplett ich komme endweder ins bios oder er macht ein neustat
könnte ich was falsch gemacht haben ??
oder wo könnte das problem liegen
bitte helft mir ich bin verzweifelt und muss noch meine arbeit zu ende schreiben
Themenstarter
Benutzer
oka danke
aber bei mir reagiert er nicht drauf wen ich die windows cd einlege
was soll ich den jetzt machen
Moderator
seit: 21.08.2006
Ins BIOS-Setup gehen (ganz am Anfang F2 , F12 oder Entf drücken - je nach Hersteller) und dort das CD- bzw. DVD-Laufwerk an die erste Stelle stellen.
Themenstarter
Benutzer
oka dan mache ich das mal schnell bin ja mit mein netbook online
hoffe das funkt
IDE zu SATA Festplatten-Konverter im Conrad Online Shop
den habe ich welche kabel muss ich jetzt noch anschliessen vll ahbe ich da auch was falsch gemacht oder falsch ans board gesteckt ich kenn mich mit sata echt nciht aus endschuldige für die extrem doofe fragen
bina ber echt hilflos
Moderator
seit: 21.08.2006
Auf dem fünften und sechsten Bild in der Produktbeschreibung sieht man sehr schön, wie du den Adapter anschließen musst. Dann noch das passende Stromkabel vom Netzteil und das sollte es gewesen sein.
Themenstarter
Benutzer
hab jetzt eingestellt das er die windows cd bootet
so jetzt hatt er mir aber angezigt das er keine installierte festplatte findet obwohl ich alles angeschlossen habe
ich schliess nochmal anderes an hoffe es klappt dan ich schliss das jetzt wie auf bild 5 an
EDIT: hab das jetzt angeschlossen und mir ist aufgefallen das beide kabel nur stom ist
EDIT 2: oka habs geschafft =) bin gerade windows am reparieren und hoffe das jetzt alles funkt