Ich würde gerne meinen Camcorder gerne mit den PC verbinden,doch leider weis ich nicht genau ob das mit meinen Corder geht. Das Produkt ist von der Marke Samsung. Mitgeliefert bekommen habe ich damals nur das Kabel für den Tv. Jetzt wäre natürlich die Frage,wenn ich den Camcorder an den PC anschließen kann,ob ich dafür eine bestimmte Instalation,oder ein besseres Betriebssystem als Windows XP. Und natürlich was für eine Art USB - Kabel.
Hoffe ich bekomm ein paar Antworten,habe mal ein paar Bilder mit von der Cam angehängt,damit ihr wisst um welche es sich konkret handelt.
Also die anschlüsse heissen MIC ( das loch mit der roten umrandung ),DV ( das kleine Quadrat in der Mitte ) und zu guter Letzt AV/S. Dazu steht auch leider nichts im Handbuch,sonst hätt ich hier mein Problem hier nicht gepostet .Und eine genauere Bezeichnung der Kamera gibts leider nicht,aber aufm Karton steht imagine elegance
Heute habe ich wieder etwas gelernt. Das was Samsung als DV-Out bezeichnet, kannte ich bisher nur als FireWire. Da musst du mal schauen, ob dein PC eine entsprechende FireWire-Buchse hat. Ansonsten gibt es sogenannte FireWire PCI-Karten, die man in den Rechner einbaut. Die kosten so ~10 bis 15€.
Damit sollte es dann möglich sein, die Filme auf den Rechner zu übertragen. Auch unter Windows XP.
Und für die anderen Helfer:
Es dürfte sich bei der Kamera um die VP-D361 von Samsung handeln.
Nee also die Filme werden ganz altmodisch auf kassetten gespeichert,deswegen seh ich da jetzt auch nicht die einfachste methode das ganze auf den PC zu übertragen....
Heute habe ich wieder etwas gelernt. Das was Samsung als DV-Out bezeichnet, kannte ich bisher nur als FireWire. Da musst du mal schauen, ob dein PC eine entsprechende FireWire-Buchse hat. Ansonsten gibt es sogenannte FireWire PCI-Karten, die man in den Rechner einbaut. Die kosten so ~10 bis 15€.
Auch ich habe ein Problem, meine Kamera an den Laptop anzuschließen. Bei mir ist das Problem, dass ich keinen FireWire-Anschluss und auch keine Möglichkeit für eine Firewire-Karte habe
Ich habe eine Panasonic NV-GS1.
Gerade habe ich mich in einem Fachmarkt mit der Videokamera erkundigt, womit der Anschluss wohl klappen könnte. Habe extra die Anschlüsse des Laptops fotografiert Man hat mir ein S-Video-Kabel mitgegeben.
Tja, anschließen klappt. Aber der Laptop erkennt die Kamera irgendwie nicht. Er gibt keine Meldung aus, ist aber sehr viel langsamer, weil er "arbeitet" und etwas sucht oder so.
Kann mir bitte jemand helfen? Denn mittlerweile bin ich wirklich schon sehr verzweifelt Mit nem Video-Grabber hatte ich es vor einiger Zeit wenigstens schonmal geschafft, dass das Video übertragen wurde - nur ohne Ton und daher habe ich das auch sein gelassen. Nun weiß ich nur nicht mehr, welches Kabel ich wo angeschlossen hatte
Ihr seht, die Verzweifelung ist riesig!!! Bitte Hilfe
Hi,
Warum kommst du nicht an eine FireWire Karte?
Welches Betriebssystem hast du?
Wird im Explorer auch nichts angezeigt?
Was ist mit dem Gerätemanager?
Der Laptop hat keinen Firewire-Anschluss (ist schon ein älteres Gerät von 2008 ) und der Steckplatz für die Firewire-Karte lässt sich nicht öffnen - scheinbar auch nicht vorgesehen
Windows Vista
Im Explorer kann ich nichts finden.
Wonach sollte ich denn mal im GeräteManager suchen?
Gut, vielen Dank für die Infos. Dann brauche ich das mit diesem tollen Kabel ja auch gar nicht weiter probieren
Aber zeigt mir auch, dass es super ist, in nen Fachmarkt zu gehen
Nehmen wir an, dass Fach am Laptop würde doch geöffnet werden können. Dann kann Uch aber trotzdem noch nicht sagen, ob das der Platz für ne FireWire-Karte ist?! Wie funktioniert das denn mit diesen Karten? Wie schliesse ich denn dann die Videokamera an?
Hat die Panasonic NV-GS1 überhaupt einen FireWire-Anschluss? Der Hersteller hat leider keine Informationen mehr über dieses Gerät auf seiner Webseiten .