ich habe das Gefühl, das sich jemand in meiner Wohnung rumtreibt, da manchmal Sachen verschwinden und würde gerne eine Überwachungskamera anschaffen. Die sehr klein ist und so ca 24 stunden aufnehmen kann ohne das der Computer oder DVD Player usw dabei laufen muss.
Der Preis sollte wenn möglich nicht über 100€ sein
und in welchen Geschäften kann mann sowas eigentlich kaufen ?
Ich weiß jetzt leider nicht wo es Überwachungskaeras gibt, aber ich hab letztens eine Technik gesehen, mit der sich ein USB Signal kabellos übertragen lässt. Heißt: Webcam irgendwo angebracht, Adapter 1 an USB Kabel von Webcam anbringen, Adapter 2 am PC ambigen und der PC empfängt, was die Webcam sieht. Zwar keine langfristige Lösung aber wenn es schnell gehen soll...
Das klingt ja irgentlwie sehr unheimlich muss ich sagen.. Frag dich doch erstmal wie jemand in deine Wohnung kommen könnte? Ohne Schlüssel sollte das ja eigentlich so ohne weiteres gar nicht möglich sein wenn ich mich nicht irre..
hast du schonmal versucht etwas ruß auf den eingangs "abstreicher" zu tun, dann siehst du ob fußabdrücke in der wohnung sind, oder du machst iwas an die türklinken ran, zahnpasta oder soetwas, dann sparst du dir die teuren teile.
oder halt die webcam sache, nur dabei gibts 1 problem, wnen du diese über USB anschließt und das kabel immer weiter verlängerst kannst du dir ja denken was dann passiert
2 optionen
a) kamera liefert extrem schlechtes bild
b) kamera geht erst garnicht
also den pc zur kamera stellen mit stromversorgung..
ich würde die zahnpasta idee bevorzugen, oder ähnliche sachen
Ich würde auch lieber zuerst mal auf "Hausmittel" zurückgreifen.
Auch ne idee wäre es dominosteine hinter der tür aufstellen am besten sehr viel damit der "Einbrecher" nicht alles wieder aufstellen kann. Kannst auch mit bücher machen.
Hi
wenn der "einbrecher" keine Eindeutige spuren an ihren Fenstern,Türen etc.
gemacht hat.
Könnte man davon ausgehen,dass der "einbrecher" viel. einfach ein Hausschlüssel von Ihnen dupliziert habe.
Einfach mal den Türschluss wechseln