Laptop stürzt bei Einschalten der Drahtlosnetzwerkverbindung ab
Hi. Genau das tut es leider. Es handelt sich um ein recht altes Gerät, mit dem ich früher auch nie drahtlos unterwegs war. Jetzt fährt er normal hoch, was bei ihm schon toll ist, sobald ich aber den Drahtlosnetz...-Schalter betätige, stürzt er ab. Normales Netz hat zuhause funktioniert, hab hier aber keins. AntiVir ist drauf und eine abgelaufene Version von Kaspersky, die ich nicht löschen kann. Beharkt sich da was? Lg. Jinx
Moin,
... das hast du richtig vermutet. Es ist nie gesichert, dass sich mehrere Virenscanner nicht gegenseitig behindern. Es haben einige auch ein eigenes Deinstallationstool, da sich diese Programme so massiv in der Registry eingraben, dass sie auf herkömmliche Weise schlecht deinstalliert werden können.
Versuche es hiermit: Löschen von Kaspersky Anti-Virus 7.0/Kaspersky Internet Security 7.0
Danke für Antwort und Link. Diesmal hat die Deinstallation geklappt, wenn ich auch über Systemsteuerung gegangen bin,weil Kaspersky in der anderen Liste komischerweise nicht auftauchte. Gerät würde neu gestartet und CCleaner benutzt. Leider ist das eigentliche Problem damit nicht behoben; der Pc stürzt weiterhin ab, sobald ich Wireless Lan einschalte. Lg, jinx
Jetzt wird es bei mir ganz naiv: hab ihn aufgerufen,aber unter welcher Einstellung muss ich genau schauen? (Betriebssystem ist übrigens Windows XP, falls es wichtig ist ). So direkt gibt es keine Warnung zu sehen.
LOL 'Alter Schwede' sollte kein Pseudonym sein.
Neenee, auf sowas hätte ich nach über 400-postiger-Mitgliedschaft in diesem Verein auch mal selber kommen können.